Hallo liebe Bücherfreunde,

Game of Thrones gehört zu den erfolgreichsten Serien überhaupt und überall wird über die Zukunft der Sieben Königslande diskutiert. Doch wusstet ihr, dass hinter der Welt von George R. R. Martin wahre Ereignisse und Personen aus dem Mittelalter stehen?  Carolyne Larrington untersucht dies in ihrem Buch „Winter is coming“. Ihr Streifzug reicht von den Weißen Wanderern bis zur Roten Frau, von der Bluthochzeit bis Seefeuer, von Casterlystein bis zum Zitternden Meer.

Neugierig geworden? Wenn ja, dann bewerbt Euch bis zum 8. September für unsere Leserunde und erzählt uns, welche Figur euch ein der Game of Thrones-Welt am meisten fasziniert und warum! Um an der Leserunde teilnehmen zu können, ohne gespoilert zu werden, solltet ihr die sechste Staffel der Serie gesehen und Interesse an der mittelalterlichen Geschichte haben.

Verratet uns doch auch noch, auf welchen Plattformen Ihr eure Rezension veröffentlichen wollt. Zu gewinnen gibt es eines von 10 nagelneuen Leseexemplare – wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Wir freuen uns auf eine spannende Leserunde! Natürlich sind auch alle LeserInnen mit eigenem Exemplar herzlich eingeladen!

Liebe Grüße,

Das Theiss-Team

Autor: Carolyne Larrington
Buch: Winter is Coming
1 Foto

Lupina15

Alle Bewerbungen

Uiuiui, das klingt ja fantastisch ( oder GoTastisch^^).
Mein Interesse an mittelalterlicher Geschichte ist riesig...bald hab ich auch ein Seminar dazu *freu*
Und mit meinem Freund hab ich alle Staffeln geschaut, die 6. in 2 Tagen. Jetzt muss man viel zu lange warten, und dieses Schmuckstücj würde die Wartezeit klar verkürzen.

Am meisten fasziniert bin ich von Cersei. Ich würde nicht sagen, dass ich sie gern leiden könnte, aber diefinale Episode hat eindeutig bewiesen, dass sie immer wiederfür Überraschungen gut ist. Sie kämpft für das, was sie liebt, und ist trotz all der Schicksalsschläge eine ungebrochene, starke und selbstbewusste Frau.

Eine Rezi würde ich hier auf LovelyBooks veröffentlichen, wenn möglich, auch bei Hugendubel und Amazon.

Sensenschwinger

Alle Bewerbungen

Am spannendsten finde ich ja Sansa Stark. Klar, sie ist anfangs so klischeehaft, nur orientiert an den schönen Dingen des Lebens, die Aufmerksamkeit des Prinzen, Blablabla. Aber im Laufe der Serie und der Bücher wandelt sie sich. Wird stärker, aufmerksamer. Gerade in den Büchern wird dies sehr schön verdeutlicht.
Auf die Leserunde freu ich mich jetzt schon.

StMoonlight

vor 1 Jahr

Kap. 1 Das Herz des Landes (S. 27-76)
Beitrag einblenden

Der Schreibstil wirkt leider recht trocken und an vielen Stellen belehrend. Als Leserin hatte ich oft das Gefühl in der Uni bei einem Vortrag zu sitzen … Wirklich interessant sind für mich aber die Parallelen der „echten“ Geschichte. Das Hintergrundwissen ist sehr informativ und man bekommt beim Lesen der „Abenteuer“, einen ganz neuen Blick auf die GoT-Philosophie. Geschichte KANN eben doch spannend sein! ;-)

StMoonlight

vor 1 Jahr

Kap. 1 Das Herz des Landes (S. 27-76)
Beitrag einblenden

MurphyS91 schreibt:
Einige Vergleiche fand ich etwas verwirrend und habe ich nicht wirklich verstehen können weil mir der historische Bezug dazu fehlte, ...

Geht mir leider genau so. Wenn man bedenkt, was die Autorin beruflich macht, setzt sie vermutlich Grundwissen voraus ... !?

MurphyS91

vor 1 Jahr

Kap. 2 Der Norden (S. 77-128)

Bin jetzt auch fertig mit dem zweiten teil und ich bin froh dass ich endlich was über die länder im süden lesen kann. Den Norden fand ich zum teil etwas langatmig außer den teil über die weißen wanderer und die kinder des nordens. Ich fands interessant zu lesen wie viele Einflüsse das Buch verschiedener eurpäischer geschichte hat. Jedenfalls gabs auch stellen bei denen ich gar nichts durchgeblickt hab xD

Liebe Bücherfreunde,

wir möchten euch ein dickes Dankeschön aussprechen, für die vielen tollen Beiträge, eure Meinungen und Anregungen, es hat uns sehr viel Freude bereitet, das alles zu lesen.
Vielen, vielen Dank auch für die zahlreichen Rezensionen!
Schön, dass ihr so begeistert mitgemacht habt, wir freuen uns schon auf die nächste Leserunde!

Ganz liebe Grüße

Das Theiss Team

Liebe Bücherfreunde,

zum Ende dieser Leserunde gibt es noch einmal Wahnsinns-Neuigkeiten: "Winter is coming" hat beim Lovelybooks Leserpreis 2016 in der Kategorie "Sachbuch & Ratgeber" den 9. Platz belegt.
Wir freuen uns total und sagen vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben!

Liebe Grüße

@TheissVerlag

Meine Stimme hab ich für euch abgegeben. Einfach ein tolles Buch! Glückwunsch 😊

MurphyS91

Fazit - Rezension

Also erst mal: Vielen lieben Dank dass ich mitmachen durfte. Game of Thrones gehört wie gesagt zu meinen Lieblinsfranchises.

Als zweites: Es tut mir schrecklich Leid dass ich so spät dran bin, aber ich hatte sehr große Probleme beim Lesen des Buchs. Es ging sehr langsam vorran für mich. Die Gründe habe ich hier in meiner Rezension erläutert. Schon mal vorweg: Ich hatte mir das Buch etwas anders vorgestellt und hatte deswegen eine eher schwere Lesezeit mit vielen reading slumps.

Es hat mir aber trotzdem Spaß gemacht hier so gut wie es ging mitzumachen.