Carrie Arcos Letzte Ausfahrt Ocean Beach

Inhaltsangabe zu „Letzte Ausfahrt Ocean Beach“ von Carrie Arcos

Seit dem Verschwinden von Micah, ihrem geliebten älteren Bruder, ist das Leben der 16-jährigen Rachel völlig aus den Fugen geraten. Lange hatte sie die Drogensucht ihres Bruders gedeckt, ihm geglaubt, dass er alles unter Kontrolle habe. Ein fataler Fehler. Nun muss Rachel ihren Bruder unbedingt wiederfinden. Zusammen mit seinem besten Freund Tyler durchkämmt sie die einschlägigen Viertel von Ocean Beach. Es wird ein langer Tag und eine lange Nacht, an dessen Ende Rachels Blick auf die Welt ein anderer geworden ist . . .

Ein echt tolles Buch, aber an manchen stellen etwas langweilig.

— lottehofbauer

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Lesechallenge im Juni zu "Heart. Beat. Love." von James Patterson

Heart. Beat. Love.

Fussel1986

„Der Roadtrip ihres Lebens. Die erste große Liebe. Und nichts mehr zu verlieren.“ Für die LovelyBooks Lesechallenge im Juni wird es mit dem neuen Jugendroman "Heart. Beat. Love." des amerikanischen Star-Autoren James Patterson besonders kribbelnd und aufregend: Kurz vor den Abschlussprüfungen brennen die eigentlich ganz brave Axi und ihr bester Freund Robinson durch. Ganz spontan. Mit einer geklauten Harley. Mitten hinein in das Abenteuer ihres Lebens: ein Roadtrip quer durch die USA! Dabei kann die beiden nichts aufhalten - oder doch? Mehr zum Buch Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen... Lust auf mehr? Hier geht's zur XXL-Leseprobe! Über den Autor James Patterson wurde 1947 geboren. Er arbeitete als Kreativdirektor bei einer großen Werbeagentur, bevor er 1976 sein erstes Buch veröffentlichte. Inzwischen hat er weltweit etwa 280 Millionen Bücher verkauft. Er lebt mit seiner Familie in Palm Beach. Ihr wollt noch mehr wissen? Ein spannendes Interview mit James Patterson, eine Roadmap, ein einzigartiges Fotoalbum sowie viele weitere tolle Infos zum Buch findet ihr hier beim dtv-Special zu "Heart. Beat. Love."! Habt ihr Lust, euch mit Axi und Robinson auf ihr großes Abenteuer zu begeben? Dann macht mit bei unserer LovelyBooks Challenge im Juni! Gemeinsam mit dtv vergeben wir 50 Print-Exemplare sowie 5 ungekürzte Hörbücher von DAV von James Pattersons "Heart. Beat. Love." unter allen, die sich hier bis einschließlich 7. Juni 2015 bewerben! Teilt uns in eurer Bewerbung bitte mit, ob ihr lieber Print- oder Hörbuch gewinnen möchtet. In den folgenden Wochen stellen wir euch hier verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllung ihr Punkte sammeln könnt. Wer es schafft, bei der LovelyBooks Challenge im Juni die meisten Punkte zu sammeln, gewinnt einen MyDays-Gutschein im Wert von 100€, mit dem auch ihr euer Leben zum Abenteuer machen könnt! Die Plätze 2 - 10 erhalten je ein Buchpaket mit toller Sommerlektüre aus dem dtv-Programm. Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der LovelyBooks Challenge im Juni teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der LovelyBooks Challenge im Juni ist - nach Verlängerung wegen des Poststreiks - Sonntag, der 19. Juli 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

• Ein eindringlicher Jugendroman mit überaus realistischer Thematik.

Letzte Ausfahrt Ocean Beach

Line1984

12. July 2015 um 07:47

Klappentext: (Quelle dtv Verlag) Seit dem Verschwinden von Micah, ihrem geliebten älteren Bruder, ist das Leben der 16-jährigen Rachel völlig aus den Fugen geraten. Lange hatte sie die Drogensucht ihres Bruders gedeckt, ihm geglaubt, dass er alles unter Kontrolle habe. Ein fataler Fehler. Nun muss Rachel ihren Bruder unbedingt wiederfinden. Zusammen mit seinem besten Freund Tyler durchkämmt sie die einschlägigen Viertel von Ocean Beach. Es wird ein langer Tag und eine lange Nacht, an dessen Ende Rachels Blick auf die Welt ein anderer geworden ist . . Der erste Satz: Wer lügt, kommt nicht in den Himmel. Meine Meinung: Auf dieses Buch bin ich rein zufällig aufmerksam geworden. Als erstes fiel mir natürlich das Cover auf welches einfach wundervoll und sommerlich wirkt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Rachels Bruder Micah ist spurlos verschwunden, und seitdem ist Rachels leben völlig aus den Fugen geraten. Sie wusste das ihr Bruder Probleme hat, sie wusste das ihr Bruder Drogen nimmt und dennoch hat sie ihm immer gedeckt. Sie glaubte ihm immer wieder als er sagte das er alles unter Kontrolle hätte. Ein Fehler den sie erst sehr viel später realisiert. Also macht sie sich mit Micahs besten Freund Tyler auf die Suche. Der Schreibstil der Autorin ist locker und liest sich sehr flüssig. Ich war gespannt wie sie die Thematik Drogen und Untertauchen umsetzten wird. Doch nun nach dem lesen kann ich sagen es ist ihr gut gelungen. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben. Obwohl ich zugeben muss das ich Rachels Verhalten zu Beginn als naiv bezeichnen würde. Mal ehrlich jemand der Drogen nimmt oder schon nehmen muss hat nichts mehr unter Kontrolle, im gegenteil. Aber klar sie liebt ihren Bruder und glaubt verzweifelt er hätte alles im Griff. Das sie sich da täuscht erkennt sie allerdings erst viel später. Sie gibt nicht auf und versucht alles um ihren Bruder zu finden. Doch wie findet man jemanden der nicht gefunden werden will? Die Handlung ist spannend, ergreifend und auch emotional. Sobald man mit dem lesen beginnt muss man einfach weiter lesen. Zusammenfassend kann ich sagen ist Letzte Ausfahrt Ocean Beach ein eindringlicher und wachrüttelnder Jugendroman der mich wirklich gut unterhalten konnte. Doch leider muss ich sagen das gewisse etwas hat einfach gefehlt daher muss ich leider einen Stern abziehen. Aber dennoch ist dieses Buch überaus lesenswert. Daher empfehle ich es uneingeschränkt, besonders Leser des Genres werden mit diesem Buch bestens bedient. Das Cover: Das Cover wirkt auf mich erfrischend und sommerlich. Mir persönlich gefällt es gut und ich finde es passt hervorragend zur Story. Fazit: Mit Letzte Ausfahrt Ocean Beach ist der Autorin ein eindringlicher Jugendroman mit einer überaus realistischen Thematik gelungen der mich gut unterhalten konnte. Daher bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne!