Carrie Bebris Pride and Prescience

Inhaltsangabe zu „Pride and Prescience“ von Carrie Bebris

The lovely Caroline Bingley is engaged to marry a rich and charismatic American. Unfortunately, this windswept courtship is marred by many strange events - nocturnal wanderings, spooked horses, carriage accidents, and even an apparent suicide attempt. Soon the whole Bingley family seems the target of a sinister plot.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Originell & stilsicher

Pride and Prescience
    Isaopera

Isaopera

26. October 2015 um 15:42

Dieses Buch ist der Auftakt einer wunderbaren Reihe, die sowohl sprachlich sehr nah an den Originalromanen ist, als auch voller origineller Ideen steckt :) Eigentlich hätte ich gerne 4.5 Sterne gegeben, aber so dürfen es auch 5 sein ;) Der Roman setzt am Tag der Hochzeit von Elizabeth & Mr. Darcy ein und es kommen alle gewohnten Figuren wieder vor, mit ihren Macken und Liebenswürdigkeiten. Eingebettet in die ganze Geschichte ist eine mysteriöse Reihe von Unglücksfällen, in die sowohl Caroline Bingley und ihr frisch angetrauter Ehemann als auch Elizabeths Schwester Jane involviert sind.  Das Buch hat mich direkt zu Beginn gepackt, denn alleine, wie herrlich Mr. Collins auf der Hochzeitsfeier dargestellt wird, zeigt, dass die Autorin eine echte Kennerin und Liebhaberin des Original ist.  Für jeden Fan ein Spaß zu lesen und aufgrund der Verwicklungen auch durchaus spannend! Lädt ein zum Mitraten und ich persönlich hätte das Ende so nicht erwartet!