Carrie Elks Fading Colors: Zurück zu dir (Love-in-London 1)

Inhaltsangabe zu „Fading Colors: Zurück zu dir (Love-in-London 1)“ von Carrie Elks

Vor neun Jahren war Beths Leben ein Scherbenhaufen. Jetzt hat sie alles, was sie sich wünschen kann: einen Job, bei dem Sie Menschen hilft, die Ähnliches durchleben wie sie einst, einen Ehemann, der sich um sie kümmert, und ein wunderschönes Zuhause. Doch plötzlich steht Niall wieder vor ihr und alles, was sie damals hinter sicher gelassen hat, stürzt erneut auf sie ein. Der Schmerz, die Schuldgefühle, die Unsicherheit. Trotzdem ist nichts von der früheren Anziehungskraft zwischen den beiden verflogen. Und während Beth sich scheinbar immer weiter von ihrem neuen sicheren Leben entfernt, kommen die beiden sich wieder näher. So nah, dass Beth erneut vor den Bruchstücken ihrer Existenz steht. Aber aus jedem Unglück kann eine neue Chance wachsen und Beth muss sich fragen, was sie wirklich will...   Ich habe mich langsam, aber dafür umso heftiger, in diese wunderbar bittersüße Geschichte und die komplexen Figuren Beth und Niall verliebt. Reading is My Breathing Blog Die Autorin hat es geschafft mich völlig umzuhauen mit ihren unglaublichen Figuren und dieser einzigartigen Story. Read More Sleep Less Blog Ein tolles Leseerlebnis, wahnsinnig gut geschrieben. Jeannie Zelos Reviews

Mich persönlich konnte die Story leider überhaupt nicht fesseln

— Prinzessin

Ein Buch, in dem es um Liebe, Drogen, Verantwortung geht , so richtig was fürs Herz

— PeLi

sehr schöner Liebesroman, das gewisse Etwas fehlt

— zitroenchen76

Ein sensibler Roman über die Liebe und das Leben der berührt aber keine großen Highlights bietet.

— AdelheidS

Niall, Digby, Beth, Simon und all die anderen! Spannend!

— hannelore_bayer

— TiniSpeechless

Ich habe mir etwas mehr Leidenschaft und Spannung erhofft, insgesamt aber gute Unterhaltung.

— JasminDeal

Mich hat dieses Buch unheimlich berührt und meine Augen blieben nicht trocken :(

— NinaGrey

Ein rundum gelungener Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Mich hat es perfekt unterhalten.

— merlin78

Eine nette Story, für mich aber leider auch nicht mehr

— DianaE
  • mit Problemen überfrachtet

robberta

15. January 2017 um 14:28

fading colors -  zurück zu dir    von  carrie elks Vor neun Jahren war Beths Leben ein Scherbenhaufen. Jetzt hat sie alles, was sie sich wünschen kann: einen Job, bei dem sie Menschen hilft, die Ähnliches durchleben wie sie einst, einen Ehemann, der sich um sie kümmert, und ein wunderschönes Zuhause. Doch plötzlich steht Niall wieder vor ihr und alles, was sie damals hinter sicher gelassen hat, stürzt erneut auf sie ein. Der Schmerz, die Schuldgefühle, die Unsicherheit. Trotzdem ist nichts von der früheren Anziehungskraft zwischen den beiden verflogen. Und während Beth sich scheinbar immer weiter von ihrem neuen sicheren Leben entfernt, kommen die beiden sich wieder näher. So nah, dass Beth erneut vor den Bruchstücken ihrer Existenz steht. Es gibt nur einen, der ihr helfen kann, ihr Leben wieder zusammenzusetzen. Aber kann sie Niall je wieder vertrauen? XX Meine Meinung: Der Roman spielt in zwei Zeitebenen. Einmal vor neun Jahren als Beth als sie eine bekiffte regnerische Nacht mit Niall verbrachte und den Tod ihres Mitschülers Digby verkraften musste. Doch ihre Eltern helfen ihr nicht und sie ist total verzweifelt bis Simon ihr hilft. Sie heiratet den viel älteren Simon und presst sich in die Rolle der Vorzeige-Ehefrau. Nur wenn sie in der Sozialstation arbeitet ist sie sich selbst näher. Dort hat sie auch das kleine Mädchen Allegra kennen und lieben gelernt. und heute als Niall wieder trifft und feststellt das die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verschwunden ist und dann nach und alles erneut aus den Fugen gerät. Mit dem Schreibstil wurde ich nicht richtig warm und der Roman war so mit so vielen Problemen (Drogen,Gewalttätigkeit usw) belastet, dass auch die romantischen und sexy Szenen die düstere Stimmung nicht vertreiben konnten. Ohne das Happyend hätte ich keine zwei Sterne vergeben. Ich wollte einen unterhaltsamen Roman lesen und keinen der düstere Stimmung verbreitet. Dieser Roman konnte mich nicht überzeugen.

• Leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln

Prinzessin

01. January 2017 um 18:58

Ehrlich gesagt, hatte ich durch den Klappentext und die Leseprobe was ganz anderes erwartet. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und auch die Story an sich ist nicht überzogen oder absolut unrealistisch nein im Gegebteil, sie ist sogar meiner Meinung nach sehr realistisch. Mir persönlich fehlt das schnulzige und emotionale. Es ist viel Drama und einiges geht schief - klar so läuft das Leben! Allerdings möchte ich gerne in eine Geschichte abtauchen die mich glücklich macht und diese Geschichte ist sehr bedrückend. Bücher die bei mir keine guten Gefühle hervorrufen werden irgendwann sehr zäh. Das ist nun auch der Grund warum ich das Buch nun in der Hälfte zur Seite gelegt habe. Ich gebe jedem Buch eine zweite Chance allerdings bin ich aktuell dazu nicht in Stimmung. Ich gebe 2 Sterne ⭐️ ⭐️

• Leider konnte mich diese Story gar nicht überzeugen

Prinzessin

01. January 2017 um 17:55

• Gefühlschaos

Shanlira

31. December 2016 um 13:34

"Fading Colors - Zurück zu dir" von Carrie Elks, ist der erste Band der Love-in-London-Trilogie und bisher nur als Ebook im Forever by Ullstein Verlag erschienen.   Zur Geschichte: Beth ist Studentin und eine absolute Streberin. Sie wird nie bemerkt, bis sie eines abends bei einer Party ist. Niall Joseph der attraktive, angehende Maler wird aufmerksam auf sie und beide verlieben sich ineinander. Nun gibt es für Sie nur Liebe, Leidenschaft, Drogen und Partys, bis eines Tages etwas schreckliches passiert und sie beide von der Uni fliegen und sich aus den Augen verlieren.   Neun Jahre später ist Beth mit dem älteren, wohlhabenden Simon verheiratet, der sie aus ihrem Loch der Angst und Selbstzweifel rausgeholt hat und sie beschützt. Sie arbeitet in der Suchtambulanz und hilft Kindern von Drogenabhängigen ein bisschen Liebe und Stabilität zu bekommen. Als sie es nicht erwartet, tritt Niall wieder in ihr Leben und bringt es ganz schön durcheinander. Er ist inzwischen ein erfolgreicher Künstler und will ihr in der Suchtambulanz helfen. Sie merkt das ihre Gefühle für ihn noch nicht ganz vorbei sind, dabei ist sie doch mit Simon glücklich, oder?!? Ist die Ehe mit Simon wirklich das richtige für sie oder sollte sie den Gefühlen für Niall nachgeben?   Meine Meinung: Das Cover ist sehr freundlich und hell gestaltet. Außerdem zeigt es ein Paar das sich in den Armen hält, dass passt sehr gut zu einer Lovestory.   Die Geschichte ist aus der Sicht von Beth geschrieben, was es dadurch sehr realistisch macht. Schließlich kann man im eigenen Leben auch nicht in die Gedankenwelt des anderen reinschauen und dadurch kann man die Verwirrtheit und die Gedanken von Beth sehr gut nachempfinden. Trotzdem hätte ich auch mal gerne den ein oder anderen Gedanken der anderen Protagonisten lauschen wollen, aber das ist Geschmackssache.   Mir hat sehr gefallen, dass in den Kapiteln regelmäßig gewechselt wird zwischen vor 9 Jahren als sich Beth und Niall kennengelernt haben und der Jetztzeit. So konnte man nach und nach erfahren, was den Beiden passiert ist. Es ist eine sehr schöne Lovestory, in denen die Gefühle von Carrie Elks sehr schön dargestellt werden und man fiebert mit, für wen sich Beth jetzt entscheiden wird. Ein absolutes Gefühlschaos, dass man auf die ein oder andere Weise schon einmal selbst empfunden hat und dadurch nachvollziehen kann. Ich werde die anderen beiden Bände definitiv auch lesen, weil ein bisschen mitschwärmen macht jeder gerne. Ich empfehle es allen Liebessüchtigen weiter.

• Schöner, nachvollziehbarer Liebesroman

passionelibro

29. December 2016 um 11:10

Beth hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, neun Jahre ist es her und mittlerweile hat sie geheiratet und arbeitet in einer Suchtambulanz. Hier kann sie helfen und bei Simon zu Hause findet sie die Sicherheit, die sie braucht.Doch dann trifft sie bei einer Vernissage auf Niall, der zu ihrer Vergangenheit gehört und es werden alte Wunden aufgerissen ...Die Autorin erzählt die Geschichte aus Beth ihrer Sicht und mit vielen Rückblicken auf die Geschehnisse vor neun Jahren kann der Leser problemlos der gesamten Geschichte folgen. Die Entwicklung der Charaktere und auch die Nebencharaktere sind schlüssig und runden die Geschichte ab, sodass der Leser sich gut unterhalten fühlt, auch dank des flüssigen Schreibstils der Autorin.Ein schöner Liebesroman, gewürzt mit Dramatik und ein bisschen Action, der wirklich lesenswert ist und Auftakt einer Reihe von drei Teilen.

• Ein tolles Buch

Gremlins2

27. December 2016 um 23:42

Zunächst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend. Der Klappentest macht neugierig auf die Geschichte und hat mich überzeugt das Buch zu kaufen und schnell mit dem Lesen zu beginnen. Die Geschichte der beiden Haupt Protagonisten könnte das Leben nicht besser schreiben. Ein riesen Kompliment an die Autorin! Nicht jeder traut sich an diese Themen heran. Drogensucht überstanden mit einem tollen Mann verheiratet und dann kommt plötzlich der Ex. Wie entscheidet sie sich?  Herz oder Kopf? Gar nicht so einfach. ....Mich persönlich hat die Story so gepackt das ich das Buch nicht mehr aus den Händen gelegt habe. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. In die Geschichte selbst taucht man recht schnell ein. Wirklich ein ausgezeichnetes Lesevergnügen.

• Ganz nett für zwischendurch

Jisbon

20. December 2016 um 15:53

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich "Fading Colors" bewerten soll. Auf der einen Seite hat mir das Buch gut gefallen; ich mag, wie es geschrieben ist, die Liebesgeschichte ist überzeugend dargestellt, die Protagonistin ist sympathisch und auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Außerdem fand ich gut, wie letztlich mit ihrem Ehemann umgegangen wurde. Auch wenn ich hier in der ersten Hälfte des Buches ein paar Probleme mit der Darstellung hatte, war die Lösung schließlich doch gut und friedlich, was mir sehr gefallen hat - oft wird ein 'Konkurrent' absolut abscheulich dargestellt, nur um zu rechtfertigen, wieso der andere Mann besser ist und dies war hier zum Glück nicht der Fall, auch wenn es zwischenzeitlich so aussah. Weniger gefallen haben mir die Rückblenden in die Vergangenheit. Für mich waren sie einfach vollkommen unnötig - das Wesentliche über ihr damaliges Leben und die Beziehung zwischen Beth und Niall hat man auch in ihren Erzählungen und Gedanken erfahren. Vor allem aber mochte ich nicht, wie sie damals war und wie mit den Drogen umgegangen wurde, aber man wusste ja, dass sie ihr Leben radikal geändert hat und auch, wie knapp und schrecklich es damals für sie war. Richtig gestört hat mich dagegen Beths Haltung, gerade wegen ihrer Vergangenheit. Sie hat die Sucht und Abhängigkeit selbst erlebt und weiß, dass man sich immer Ausreden zurecht legt, wodurch sie natürlich gut geeignet ist, anderen Abhängigen Unterstützung zu geben, aber egal, wie diejenigen sich verhalten haben - sie konnte ihnen nie böse sein, weil sie alles rechtfertigen und erklären konnte, und das hat mich nach einer Weile genervt. Natürlich soll sie den Menschen helfen und sie nicht verurteilen, aber es ist einfach menschlich, etwas zu empfinden, wenn man zurückgesetzt wird oder wenn man weiß, dass ein Kind, das man liebt, vielleicht nicht gut behandelt wird. Das hat meinen Lesespaß ein wenig getrübt. Davon abgesehen fand ich das Buch aber, wie bereits gesagt, ganz gut. Beth und Niall haben eine wirklich gute Chemie, aber dennoch war die Liebesgeschichte nicht richtig dominant - es ging zu großen Teilen darum, wie Beth ihr Leben leben möchte und wie sie zu sich selbst findet. Das war schön zu lesen und deshalb gibt es von mir 3,5/5 Sternen. Auf Band 2 bin ich schon gespannt, gerade, weil man die Charaktere bereits kennen gelernt hat.

• sehr positiv überrascht

PeLi

11. December 2016 um 18:50

Ich hatte eigentlich nur eine nette, eher oberflächliche Liebesgeschichte erwartet und wurde dann beim Lesen dieses Buches sehr positiv überrascht, denn es besitzt mehr Tiefgang, als ich vermutet hatte. Carrie Elks erzählt hier in einfühlsamen Worten die Geschichte von Beth. Während ihres Studiums, kommt sie durch einen Jungen, in den sie damals sehr verliebt war, mit Drogen in Berührung. Zuerst völlig sorglos stürzt sie sich in ein wildes Partyleben sieht die große Gefahr leider erst, als es schon zu spät ist und bereits ein tragisches Unglück passiert ist. Sie verliert durch die Drogen nicht nur einen guten Freund, sondern auch ihren Studienplatz und ihr bisheriges sorgloses Leben wird von Grund auf erschüttert. Inzwischen sind neun Jahre vergangen und Beth ist endlich wieder glücklich. Verheiratet mit dem reichen und einige Jahre älteren Simon, der ihr den ersehnten Halt und die Geborgenheit gibt, die sie nach ihrer schmerzvollen Vergangenheit so nötig hat.. Nebenher arbeitet sie in einer Drogenberatung und betreut dort hauptsächlich die Kinder von Drogensüchtigen. Alles läuft also in geordneten Bahnen und sie ist glücklich mit ihrem neuen Leben. Doch dann taucht eines Tages Niall wieder auf, der Mann aus ihrer Vergangenheit und obwohl sie anfangs noch glaubt, alles im Griff zu haben und mit ihm einfach nur professionell zusammen arbeiten zu können, muss sie leider nach und nach erkennen, dass sie längst noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und dass die alte Leidenschaft für ihre erste große Liebe nur verschüttet war. Und ein Blick von Nialls Augen reicht, um sie erneut in ein großes Gefühlschaos zu stürzen. Ob sie ihrer ersten großen Liebe widerstehen kann und sich für ihre Ehe mit Simon entscheidet, werde ich hier jetzt natürlich nicht verraten, denn das sollte man selbst lesen. Mich hat dieses Buch jedenfalls sehr gefesselt und ich habe die Zerissenheit von Beth fast körperlich gespürt. Der Autorin ist es gelungen, diese , teilweise sehr tragische Geschichte lebendig und packend zu erzählen und die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet , so dass man das Gefühl hatte, mitttendrin zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Ganz besonders das Schicksal der kleinen Allegra, hat mein Herz tief berührt. Ein Buch fürs Herz , das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

• Schöne Liebesgeschichte

Naechtedurchleser

05. December 2016 um 19:58

Beth lebt ein ruhiges und wenig aufregendes Leben. Sie ist verheiratet, doch ihr Ehemann, Simon, ist um einiges älter als sie und behandelt sie oft wie ein Kind. Wirklich glücklich scheint Beth in dieser Ehe nicht zu sein, doch sie schätzt Simon, der ihr Halt gibt und ein Gefühl von Sicherheit.Ein zentraler Punkt in Beths Leben ist ihre Arbeit bei einer Suchtambulanz, wo sie nachmittags die Kinder von suchtkranken Eltern betreut. Sie hat die Kinder ins Herz geschlossen und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst.Ein Grund dafür dürfte ihre eigene Vergangenheit sein. An der Uni rutschte Beth vor vielen Jahren in die Drogenabhängigkeit ab, gemeinsam mit ihrem damaligen Freund Niall. Erst der Tod eines guten Freundes, konnte sie wachrütteln. Damals ließ sie alles hinter sich – auch Niall.Dies und noch mehr erfährt man dank einiger Zeitsprünge in der Geschichte, die nach und nach die Vergangenheit ans Licht bringen.In der Gegenwart taucht Niall plötzlich wieder in Beths Leben auf und bringt ihre Gefühlswelt komplett durcheinander.„Fading Colors“ hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die auch etwas Tiefe hat und die ich gerne gelesen habe. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die meisten Handlungen nachvollziehen. Die Protagonisten Beth und  Niall waren mir sehr sympathisch und der Verlauf der Geschichte konnte mich überzeugen.Hinter dem hübschen Cover verbirgt sich also eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die durchaus lesenswert ist.

• Fading Colors

zitroenchen76

02. December 2016 um 17:59

Beth arbeitet in einer Suchtambulanz und ist glücklich mit Simon verheiratet. Da Beth mit ihrer Vergangenheit kämpft ist sie mit Simons beschützender Art glücklich. Nach neun Jahren trifft Beth auf einer Vernissage wieder auf Niall. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Die Anziehung ist immer noch da! Durchs Nialls liebevolle Art und der gemeinsamen Arbeit in der Suchtambulanz fängt Beth an über ihr Leben nachzudenken: Sie funktioniert und lebt, aber ist ist glücklich? Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Beth Sicht erzählt. In Rückblenden erleben wir was vor neun Jahren mit Niall passiert und was beiden passiert ist und die Trennung hervorgerufen hat. Beth ist eine tolle Protagonistin. Anfangs erscheint sie mir gebeutelt und gedämpft. Der ältere Simon behandelt sie wie eine zweite Tochter und Beth scheint das zu brauchen. Sie ist fixiert auf ihre Arbeit und darauf Daisy und deren Tochter zu helfen.Ihre beste Freundin Lara ist immer fest an ihrer Seite (sie spielt in Band 2 die Hauptrolle) Niall liebe ich von Anfang an! Lara und Alex sind super und den kleinen Cameron kann man nur ins Herz schließen. Fazit: sehr tiefgründig! Ein Liebesroman, der flüssig und stimmig geschrieben ist. Die Veränderung von Beth ist nachvollziehbar und toll mitzuerleben. Trotz der tollen Geschichte, des Schreibstils und der Protagonisten fehlt mir das gewisse Etwas, was mich fesselt. Der Epilog war perfekt.

• schwierige sucht geschichte

sille72

27. November 2016 um 18:40

Die Geschichte von Bethany und Nial ist sehr schwankend zwischen lachen und weinen geschrieben. Die Rückblicke zwischen durch um das Unglück und die Beziehung zwischen den beiden zu erklären waren zum teil schwierig zu verstehen, aber man kam trotz allem gut in die Geschichte rein. Für mich war die Figur des Simon als ihr reicher älterer Mann im Grunde nicht wirklich wichtig, aber man brauchte ihn um ihren Konflikt klar zu machen. Man hätte die Geschichte zwischen Beth und Daisy stärker erklären können damit der Konflikt in dem sie ist auch ganz klar zu sehen ist. Ich gebe trotzdem 5 Sterne da ich mich sehr gut unterhalten habe. Drogen Konflikte sind für jeden schwierig und doch probieren viele sie aus. Die opfer sind leider in jeder großen Stadt zu finden. Gerade Anfang der 90ziger war das ausprobieren wie in der Hippie zeit. Es kam zu vielen Todesfällen die aber nicht publik geworden sind.

• Beth muss sich entscheiden

ejtnaj

26. November 2016 um 17:11

Als Beths Leben vor neuen Jahren in einen Scherbenhaufen zerbrochen ist, war es ein langer Weg zurück.Doch jetzt hat sie alles was sie sich nur wünschen kann, einen Job den sie liebt, einen Mann der sie auf Händen trägt und ein tolles zuhause.Aber völlig unerwartet steht Niall wieder vor ihr und ihre Welt droht einzustürzen, denn die ganzen alten Wunden brechen wieder auf. Die Beiden kommen sich langsam wieder näher und Beth muss sich die Frage stellen was sie eigentlich möchte und ja ob sie bereit ist die Konsequenzen zu tragen.Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe von Carrie Elks die auf Ebook erschienen ist.Da ich Liebesromane wirklich sehr gerne lese und der Klappentext mich auch neugierig auf das Buch gemacht hat, hatte ich mich schon gefreut bis ich mit dem Lesen beginnen konnte.Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und dadurch auch recht zügig mit dem Roman vorangekommen.Der gesamte Roman wird aus der Sicht von Beth erzählt, doch auch alle anderen Figuren kommen zu Wort und so ergibt alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser. Es gab auch Einschübe über die Geschehnisse von vor neun Jahren und so hat man auch einen Eindruck darüber bekommen wieso Beth so ist wie sie ist.Die Handlung fand ich gut aufgebaut und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Gut ich persönlich war nicht mit jeder Entscheidung die Beth getroffen hat einverstanden, aber dies ist ja auch immer Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters bzw. Lesers.Mit den Handlungsorten hatte ich so meine kleinen Probleme, denn diese hätten meiner Meinung nach noch besser beschrieben werden können um sie sich besser vorzustellen, ich fand die Orte recht blass gehalten.Die Figuren des Romans waren dagegen mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und dank des Einführungspreises habe ich Teil 2 und 3 auch schon auf dem Reader und werde bald weiterlesen.Für den Roman vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.

• Sensibler Roman über die Liebe und das Leben

AdelheidS

22. November 2016 um 22:29

Vor neun Jahren war Beths Leben ein Scherbenhaufen. Jetzt hat sie alles, was sie sich wünschen kann: einen Job, bei dem Sie Menschen hilft, die Ähnliches durchleben wie sie einst, einen Ehemann, der sich um sie kümmert, und ein wunderschönes Zuhause. Doch plötzlich steht Niall wieder vor ihr und alles, was sie damals hinter sicher gelassen hat, stürzt erneut auf sie ein. Der Schmerz, die Schuldgefühle, die Unsicherheit. Trotzdem ist nichts von der früheren Anziehungskraft zwischen den beiden verflogen. Und während Beth sich scheinbar immer weiter von ihrem neuen sicheren Leben entfernt, kommen die beiden sich wieder näher. So nah, dass Beth erneut vor den Bruchstücken ihrer Existenz steht. Aber aus jedem Unglück kann eine neue Chance wachsen und Beth muss sich fragen, was sie wirklich will ... Zum Cover: Ein sehr schönes Cover in Pastell gehalten mit einem Paar darauf. Man erkennt auf einen Blick das Genre das angesprochen werden soll.  Meine Meinung zur Story: Es ist ein Buch das sehr sensibel die Geschichte einer jungen Frau beschreibt, welche von Gewissensbissen geplagt in einer zwar beschützenden, aber nicht erfüllenden Beziehung lebt. Die Vergangenheit nagt noch immer an ihr und holt sie wieder ein. Beth muss sich entscheiden, was sie vom Leben erwartet und welche Schritte sie zu gehen bereit ist. Es geht um Selbstbestimmung, Stärke, Liebe, Drogenprobleme, den Job und Bewältigung der Vergangenheit. Beth muss sich erst selbst finden, um zu erkennen, was sie will und mit wem sie dieses neue Leben teilen will. Damit sendet das Buch eine wichtige Botschaft aus: Niemand kann dich glücklich machen, wenn dir nicht bewusst ist, was Glück für dich selber eigentlich bedeutet und wie du für dich alleine Zufriedenheit, Freude und Ruhe finden kannst.  Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker dahinlesen. Das Buch geht sensibel mit dem Menschen um und scheut nicht, Suchtprobleme anzusprechen. Es gibt keine richtigen Highlights im Buch und keine unerwarteten Wendungen. Doch ist es lesenswert und regt dazu an mitzufühlen.  Fazit: Ein Roman mit Herz ohne dem großen Aha-Effekt.

• "How will i know?"

TiniSpeechless

22. November 2016 um 10:59

Carrie Elks "Fading Colors: Zurück zu dir" Inhalt: Vor neun Jahren ist Beth' Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Sie hat Drogenprobleme, verliert ihren Studienplatz und ihre große Liebe. Doch sie berappelt sich und lässt die verkorkste Studienzeit hinter sich. Sie findet einen Mann und einen Job, der sie erfüllt. Doch plötzlich wird sie mit ihrem alten Leben konfrontiert ... Persönliche Meinung: Das Buch hat sehr viel Unterhaltungswert. Es erzählt die Lebensgeschichte von Beth. Stilistisch kombiniert die Autorin die Ich-Perspektive der Gegenwart, mit Beth' Ich aus der Vergangenheit. So setzen sich nach und nach Puzzleteile der Geschichte zusammen und der Leser erfährt immer mehr über die Charaktere - vor allem über Protagonistin Beth. Dabei geht es vorangig um ihr Liebesleben und die Entscheidung zwischen zwei Männern. Doch auch ihre Arbeit in der Suchtambulanz und ihre Verantwortung gegenüber den Kindern, die sie dort betreut, wird hervorgehoben. "Fading Colors" hat mich emotional berührt und ich konnte Beth innere Zerrissenheit deutlich fühlen. Fazit: Eine mitreißende Lovestory, die etwas schleppend beginnt, sich dann aber in voller Kraft entfaltet. Zu empfehlen!

• Wie entscheidet sich Beth

hannelore_bayer

22. November 2016 um 09:11

Zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig durch das hin- und herspringen in der Zeit.Kaum hat man sich in der Gegenwart eingewöhnt, schwups, geht es neun Jahre zurück um dann wieder in der Gegenwart zu landen.In der Vergangenheit erzählt Beth, wie sie endlich bei Niall gelandet ist und man kriegt manchen Drogenexcess mit. Zuletzt stirbt ein guter Freund und Beth wird von ihren Eltern aus der Szene gerissen. Sie und Niall sehen sich genau 9 Jahre lang nicht.Die Gegenwart erzählt von einer älteren nicht mehr drogenabhängigen verheirateten Beth. Sie führt ein gutsituiertes Leben, ihr Mann ist in den Fünfzigern und sie hat eine nahezu gleichaltrige Stieftochter. Sie hilft in der Drogenambulanz Leuten, denen es ähnlich geht wie es ihr gegangen ist. Bis sie eines Tages plötzlich vor Niall steht. Er ist der Künstler, der ihren Kindern in der Ambulanz Malunterricht geben soll. Noch ist alles gut, aber die Situation ändert sich rasend schnell. Da sie sich nicht aus dem Weg gehen können, beschäftigen sie sich zwangsläufig auch mit ihrer Vergangenheit. Beth kann nicht glauben, daß der wahnsinnig attraktive und anscheinend nicht abhängige Mann der da vor ihr steht der alte Niall sein soll. Was die Beiden erleben bei ihren Malkursen und bei der Aufarbeitung der Vergangenheit, soll hier nicht verraten werden. Die sexuelle Anziehung, die die beiden aufeinander ausüben, wird auf jeden Fall immer stärker. Der andere Niall ist sehr begehrenswert für Beth, zudem kümmert er sich mehr und macht sich Sorgen um sie. Beth fühlt sich sehr wohl und behütet und beginnt an ihrer Ehe zu zweifeln. Wie wird sich Beth entscheiden? Die Geschichte liest sich gut, ist tiefgründig und spannend!Die Erotik, der Sex ist nicht aufdringlich paßt gut.Außerdem wird ein tiefer Blick in die Drogenszene gewährt.

• weitere