Carrie Elks Kiss you

Inhaltsangabe zu „Kiss you“ von Carrie Elks

Du glaubst, du hast die Liebe deines Lebens gefunden. Aber was ist, wenn das Leben andere Pläne hat? Auf einer Silvesterparty 1999 treffen Hanna und Richard sich zum ersten Mal. Richard stammt aus einer reichen New Yorker Familie, hat gute Manieren und studiert Business. Hanna ist gebürtige Londonerin, liebt wilde Haarfarben, Indie Rock und klare Worte. Auf den ersten Blick haben die beiden nichts gemeinsam — bis auf die explosive Anziehungskraft, die vom ersten Moment an zwischen ihnen herrscht. Zwölf Jahre später steht Hanna plötzlich in Richards New Yorker Büro. Sie will ihm etwas Wichtiges gestehen. Doch Richard weiß nicht, ob er es überhaupt hören möchte. Wie soll er einer Frau vertrauen, die ihm immer wieder aufs Neue das Herz bricht?

Top Tip und eine Überrraschung!!!

— bookmaus
bookmaus

Der erste Teil vom Buch fand ich ziemlich langweilig der zweite Teil wurde dann richtig spannend :)

— Larabello
Larabello

Der Sommer der Inselschwestern

Annafrieda

Der große Wahn

leserattebremen

Sonntags in Trondheim

Ein unterhaltsames Buch über Familienbande und die Suche nach dem Glück!

Equida

Dann schlaf auch du

lesefix213

Der Sandmaler

Schön und mit einfachen Worten hat Mankell dieses frühe Werk verfaßt.

Hennie

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

• Eine Liebesgschichte wie sie das Leben nicht besser schreiben könnte

aly53

aly53

18. January 2017 um 09:55

Vor einiger Zeit wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und war von daher doch gespannt, ob es mich ebenso fesseln würde.Bereits der Einstieg hat mich schon unheimlich mitgenommen hat und einen tieferen Einblick verschafft.Danach kehrt man zum ursprünglichen zurück und erfährt wie alles begann.Die Geschichte von Hanna und Richard.Eine Geschichte die mich von Anfang an mitgenommen und nicht mehr loslassen wollte.Dabei sind die beiden wirklich ganz tolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie sind Personen, in die man sich wirklich gut hineinversetzen kann.Beide sind auf den ersten Blick sehr verschieden. Aber sind es nicht genau die Gegensätze, die sich anziehen?Doch was für ein Leben wartet auf die beiden?Interessant empfand ich hierbei den Aufbau der Geschichte. Denn man erfährt einen ziemlich langen Zeitraum. Man sollte meinen, es gäbe Schwierigkeiten da mitzukommen oder es würde nicht genug Tiefgründigkeit vorherrschen. Aber dem war erstaunlicherweise überhaupt nicht so.Man taucht von Anfang an immer weiter in die Geschichte ein und lässt sich verzaubern und hinabziehen.Dabei erfährt man nach und nach auch immer mehr über die zentralen Charaktere. Man bemerkt, das sie deutliche Ecken und Kanten entwickeln, was sie nur umso authentischer macht.Sie haben einen Lebensweg der nie einfach ist und doch wird allem getrotzt.Sie wachsen an ihren Aufgaben und Erfahrungen und verstehen sie mit viel Mut und Stärke zu meistern.Doch werden sie dieses Leben auch gemeinsam verbringen?Hat man gegen das Schicksal denn überhaupt eine Chance?Aber auch die Nebencharaktere haben mich unglaublich begeistert, allen voran Ruby, Tom und Claire.Dieses Buch ist ein stetiges Auf und Ab der Gefühle. Ich hab so gelitten und die Tränen sind gekullert. Ich hab geflucht, gewütet und hab so unendlich mitgezittert.Und dann gab es da diese Momente, an denen man meinte, die Zeit würde Still stehen.Eine Berührung, ein Blick, ein Kuss und man fühlt sich völlig gefangen von diesem einzigen Moment, der alles andere in den Schatten stellt.Er uns zeigt wieviel Glück und Liebe, das Leben zu bieten hat. Das sind diese Momente die alles besonders machen und einfach alles fühlen lassen, was sich einem offenbart.Die Leidenschaft, die Sehnsucht aber auch die Traurigkeit waren sehr gut zu spüren für mich.Es ist ein Buch über das Leben, Schicksalsschläge, den Mut sich selbst zu finden und zu wachsen. Und auch darüber, das man manchmal unmögliches wagen sollte, um sein Glück ergreifen zu können.Aber es geht hier nicht nur um eine wirklich schöne und herzzereißende Liebesgschichte.Neben diesem wirklich zentralen Punkt geht es auch um Freundschaft und Vertrauen.Dinge die niemals selbstverständlich sind.Die Autorin hat es hierbei auch gekonnt verstanden ernste Themen miteinfließen zu lassen. Es hat mich wirklich erschüttert,zutiefst bewegt, mich dem Abgrund nähergebracht und ich habe unglaublich dabei gelitten. Auch die Wendungen hierbei sind wirklich toll gelungen und ja, man ist sprachlos, schockiert. es ist kaum zu beschreiben.Letztendlich ist es ein Liebesgeschichte, die das Leben nicht besser schreiben könnte.Lebendig, intensiv und voller Höhen und Tiefen.Auch mit den Beschreibungen konnte mich die Autorin sehr begeistern, da so alles noch viel gefühlvoller und intensiver würde.Ein Buch, das einfach jeder lesen sollte.Hierbei erfahren wir die Perspektive von Hanna und Richard, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und verzaubern völlig mit ihrem Wesen.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.Die Geschichte umfasst den Zeitraum von zwanzig Jahren.Der Schreibstil ist gefühlvoll, fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.Die Atmosphäre ist teils etwas schwer und drückend, aber auch sehr belebend. Eine Mischung die sehr gut zu allem passt. Es fällt schwer es in Worte zu fassen, wie ich es wahrgenommen habe.Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.Fazit:Hinter dieser wirklich sehr tollen Geschichte verbirgt sich so viel an Emotionen, Schicksalsschlägen und Lebenswegen.Es ist voller Dramatik, Leidenschaft und zieht einfach von Anfang an , in den Bann.Ich hab mich verloren, widergefunden. War verzweifelt, verletzt.Ich hab so gelitten und geweint und es hat mich einfach völlig umgehauen.Eine Liebesgschichte wie sie das Leben nicht besser schreiben könnte.Ein Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte.Ich liebe es und es gehört zu meinen Highlight in diesem Monat.

• Ein echter Geheimtipp

Romanticbookfan

Romanticbookfan

14. November 2016 um 10:45

Hanna trifft Richard zum ersten Mal 1999 auf einer Silvesterparty. Ihre Familien werden Freunde und auch Richard und Hanna wachsen nah zusammen. Doch die Gegensätze könnten nicht größer sein: Während Richards Familie sehr wohlhabend ist und aus einer reichen New Yorker Familie stammt, lebt Hanna alleine mit ihrer Mutter in einem winzigen Londoner Appartement. Doch aus Freundschaft wird Liebe, dennoch scheint den beiden kein Happy End vergönnt zu sein. 12 Jahre später steht Hanna plötzlich nach einer langen Zeit in Richards Büro...mit einer explosiven Nachricht.Hanna und Richards Geschichte ist für mich ein echter Geheimtipp. Die Freundschaft und Liebesgeschichte der beiden geht durch viele Aufs und Abs und zieht sich über viele Jahre hinweg.Als sich die beiden das erste Mal begegnen, sind sie Teenager und Hanna kellnert auf der Silvesterparty von Richards Eltern. Aus den beiden werden trotz großer Unterschiede Freunde auch wenn sie in verschiedenen Städten leben. Hanna liebt ihre Unabhängigkeit und die Musik und macht ihre Leidenschaft zum Beruf. Auch Richard hat Träume, doch diese werden durch ein schreckliches Unglück zerstört und er findet sich in der ungeliebten Firma seines Vaters wieder.Man begleitet die beiden und ihre Familien durch verschiedene Schicksalsschläge und fiebert mit den beiden mit. Man merkt, wie beide erwachsen werden und immer mehr Verantwortung übernehmen. Dabei finden sie auch zweimal zueinander und geben ihrer Liebe und Leidenschaft nach. Ihre Gefühle füreinander sind sehr intensiv und jedes Mal glaubt man an ein Happy End...bis das Schicksal wieder zuschlägt.Carrie Elks präsentiert eine sehr intensive Liebes- und Lebensgeschichte, die man aus beiden Perspektiven erlebt. Durch die lange Zeit, die man die beiden begleitet, wachsen einem beide sehr ans Herz und man fiebert bis zu Ende auf ein Happy End.In Kiss You wachsen dem Leser die Protagonisten Hanna und Richard besonders ans Herz, denn man begleitet sie über 12 Jahre hinweg und wird mit ihnen erwachsen. Für mich ist das Buch ein echter Geheimtipp.

• Ein Überraschungshit, der mich voll und ganz begeistern konnte.

KatesLeselounge

KatesLeselounge

25. October 2016 um 09:59

Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an „Kiss you - Gestern, heute und für immer“. Die Kurzbeschreibung klang vielversprechend und passte in mein Lesebeuteschema. Und jetzt nach dem Lesen des Buches hoffe ich sehr, dass es noch viele weitere Bücher der Autorin bald bei uns geben wird. Denn „Kiss you - Gestern, heute und für immer“ war definitiv ein Überraschungshit für mich.Carrie Elks hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Locker und leicht, dabei humorvoll und auch sexy. Ich war mir anfangs nicht sicher, wie ich die Zeitsprünge finden würde, aber es war überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil, ich hatte so das Gefühl, dass die Geschichte noch intensiver war. Man hatte eine größere Verbindung zu den Figuren gehabt. Ich hätte eigentlich gerne noch viele mehr über Hanna und Richard gelesen. Zwar gab es bei Hannas Verhalten bzw. ihren Entscheidung manchmal einen kleinen Zwiespalt zwischen uns, aber da kann ich großzügig drüber hinweg sehen, einfach weil der Rest so stimmig war.Ich hab angefangen das Buch zu lesen und war eigentlich sofort drin. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht „Kiss you - Gestern, heute und für immer“ zu lesen. Die Geschichte ist einfach authentisch und lebensnah. Als wäre man mittendrin anstatt nur dabei. Von Seite zu Seite war ich mehr darüber begeistert, wie sehr ich die Geschichte mochte. Beim Lesen hatte ich dieses kuschelige wohlfühl Gefühl, dass ich so liebe. Ich habe das Buch in einem Rutsch inhaliert und fand es schade, als es dann zu Ende war.Und ich kann sagen, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe. Ich hoffe sehr, dass es bald schon Nachschub von Carrie Elks geben wird.FazitMit „Kiss you - Gestern, heute und für immer“ konnte mich Carrie Elks voll und ganz begeistert und ist zum Überraschungshit mutiert. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen und freue mich schon ganz doll auf weitere Werke der Autorin.