Cover des Buches Als wir unendlich wurden (ISBN: 9783401601786)
Sternschnuppi15s avatar
Rezension zu Als wir unendlich wurden von Carrie Firestone

Eine sehr außergewöhnliche Idee über die Phasen des Abschied nehmens und die Freude am Leben...

von Sternschnuppi15 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne und traurige Geschichte. Allerdings war die Protagonistin sehr unsympathisch und ich hatte extreme Probleme mit den vielen Namen

Sternschnuppi15s avatar
Sternschnuppi15vor 8 Jahren
INHALT:
Maddie ist 17 Jahre alt, hat gerade ihren Highschool Abschluss gemacht und plant nun einen Roadtrip mit ihren Freundinnen, bevor sie zu zum College geht. Doch alles kommt ganz anders als geplant, denn Maddies Großmutter Astrid ist sterbenskrank und möchte nun mit der gesamten Patchwork-Familie eine Kreuzfahrt unternehmen.
Allerdings ist die "Wishwell" kein normales Kreuzfahrtschiff und auch die Passagiere sind nicht da, um einen richtigen Urlaub zu machen. Während der Fahrt lernt Maddie nicht nur wie es ist, Abschied zu nehmen, sondern auch mit ihrer Trauer umzugehen.

MEINE MEINUNG:
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, bin ich direkt darauf angesprungen, nicht nur wegen des Covers, sondern auch der Inhalt hat sich nach einer sehr schönen, aber auch emotionalen Geschichte angehört.

Die Idee hinter dem Buch ist einfach unfassbar toll, allerdings gab es mehrere kleine Aspekte, die mich leider etwas gestört bzw. enttäuscht haben.
Zum einen gab es meiner Meinung nach einfach zu viele Personen mit dessen Namen ich leider überhaupt nicht klar gekommen bin. Immer wieder musste ich zurückblättern um zu erfahren, welche Rolle die jeweilige Person noch gespielt hat.
Ein weiterer Punkt ist die ziemlich unsymphatische Protagonistin. Teilweise konnte ich ihre Handlungs- und Denkweisen überhaupt nicht nachvollziehen und immer wieder wurden Dinge beschieben, die für die eigentliche Handlung überhaupt komplett irrelevant waren.

Gut hingegen fand ich, dass das Buch nicht nur auf Trauer basierte, sondern auch die schönen Seiten des Lebens beleuchtet wurden. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und durch seine humorvolle Art, hat er die schwierige und traurige Situation aufgelockert.

FAZIT:
"Als wir unendlich wurden" ist eine wirklich schöne Geschichte über die Phase des Abschied nehmens, aber die einem auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sternschnuppen!