Cover des Buches Eine Liebe ohne Winter (ISBN: 9783453359604)
Rezension zu Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher

Eine Liebe ohne Winter

Kurzmeinung: Völlig anders als erwartet aber trotzdem oder gerade deswegen ein toller Roman

In "Eine Liebe ohne Winter", dem Debütroman von Carrie Hope Fletcher geht es um Evie Snow, die im hohen Alter verstorben ist und nun zwischen den Welten alte Geheimnisse ihres Lebens klären will.
Darum geht es hauptsächlich um Vincent - ihre große Liebe.
Allerdings haben ihre altmodischen Eltern diese Beziehung zerstört und Evie mit ihrem besten Freund verheiratet.

Ich bin völlig ohne große Erwartungshaltung an dieses Buch herangegangen und wollte mich auf die junge Autorin einlassen.
Der Schreibstil ist sehr liebenswert und bildlich. Das Buch lässt sich locker flockig lesen.

Evie wandelt in der Geschichte zwischen den Welten und so erlebt der Leser immer wieder Zeitsprünge.
Die Atmosphäre wird jedes Mal aufs Neue hervorragend eingefangen.
Die magischen Elemente verleihen der Story einen ganz besonderen Touch und waren für mich keineswegs zu kitschig.

Die Protagonisten sind alle super getroffen und für mich auf jeden Fall authentisch.

Insgesamt ist Carrie Fletcher ein toller Roman gelungen.
Eher leichte Kost aber genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag.
Deshalb vergebe ich gerne 4 Sterne.