Finsteres Gold

von Carrie Jones
Finsteres Gold

hallolisas avatar

Mitreißend & faszinierend, konnte mich aber nicht vollständig überzeugen. Zu flache, naive Charaktere – mir fehlt es an Authentizität.

Teddyman1999s avatar

Sehr gut, auch wenn es dazu verleitet sich den 3. Teil zu kaufen. Den Klappentext vom 3. Teil (verhängnissvolles Gold) nicht vorher lesen!

Inhaltsangabe zu "Finsteres Gold"

Rettung durch die Macht der Liebe?

Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:09.04.2013