Cover des Buches Flüsterndes Gold (ISBN: 9783570308196)
X
Rezension zu Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Kann vom Kauf nur abraten!

von xJasix vor 10 Jahren

X
xJasixvor 10 Jahren
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also den Inhalt dürfte euch ja mehr oder weniger bekannt sein, deshalb werden ich den nicht noch einmal wiedergeben. Das Buch war wirklich grauenhaft. Aber zuerst das Positive: Besonders gut haben mir die Überschriften zu den Kapiteln gefallen. Jedes Kapitel beginnt mit der Bezeichnung einer Phobie und so lernt man viele interessante Phobien kennen. Die Sprache ist wirklich einfach und man ist mit dem Buch relativ schnell fertig. Das war's dann aber auch schon.

So zum Negativen: Also ich finde Zara als Hauptperson extrem unsympathisch! Man findet nie heraus wie sie eigentlich aussieht (Haarfarbe oder Augenfarbe - kann aber auch sein, dass ich das überlesen habe) und ihre Freunde habe ich auch nicht wirklich ins Herz schließen können. Ich habe auch die Reaktionen von Zara nicht immer nachvollziehen können zum Beispiel (ACHTUNG KLEINER SPOILER) akzeptiert sie, dass ihr "Freund" ein Werwolf ist aber flippt in der nächsten Sekunde aus, als sie erfährt, dass ihre Stiefgroßmutter ein Tiger ist? Wo bleibt da der Sinn?

Außerdem erfährt man eigentlich nichts von Zara. Bis auf das, dass sie die Welt retten will und gerne läuft. Warum sie überhaupt angehimmelt wird oder sogar Freunde hat bleibt mir ein Rätsel...

Alles in allem besteht das Buch fast nur aus Dialoge, die auch nur aus kurzen Sätzen bestehen. Diese ganze Elfen-Geschichte fand ich einfach nur lächerlich. Tut mir wirklich sehr leid, aber ich konnte und kann dieses Buch einfach nicht ernst nehmen. Ich musste immer wieder lachen, als sie total ernst über Elfen geredet haben oder in irgendeine Situation waren, was einfach nur lächerlich war. Ich bin echt stolz, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe!

Zusammenfassend: Ich fand dieses Buch furchtbar aber ich habe mich köstllich amüsiert (auch wenn das nicht im Sinne der Autorin war). Die Charaktere sind lieblos, Zara unsympathisch und spannend ist diese Geschichte auch nicht. Vom Kauf würde ich hier abraten!