Cover des Buches Flüsterndes Gold (ISBN: 9783570160602)
sutalyas avatar
Rezension zu Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Rezension zu "Flüsterndes Gold" von Carrie Jones

von sutalya vor 14 Jahren

sutalyas avatar
sutalyavor 14 Jahren
Zara's Welt bricht zusammen, als Ihr Stiefvater unerwartet stirbt. Sie kann nicht mehr lachen und vegetiert quasi nur noch vor sich hin. Das einzigste womit Sie sich noch beschäftigt und was sie interessiert, sind Phobien. Darum wird Sie von Ihrer Mutter, nach Maine zu ihrer Großmutter geschickt. Das paßt Zara natürlich gar nicht und sie versteht den Sinn nicht. In Maine angekommen, wird sie von ihrer Großmutter Betty am Flughafen herzlich empfangen. Auf dem Weg nach Hause wäre fast ein Unfall passiert. Plötzlich stand ein Mann am Straßenrand und Betty konnte gerade noch ausweichen. Am nächsten Tag freundet sich Zara gleich mit ein paar Schulkameraden an. Nick lernt sie auf dem Parkplatz kennen, wo er ihr das erste Mal hilft. Ian zeigt ihr die Schule und beim Sport lernt sie Issie und Devyn noch kennen. Im Sportunterricht taut Zara das erste Mal wieder ein wenig auf und ihr macht das Laufen sogar Spass. Doch es scheint, als wenn jeder irgendwie ein Geheimnis hat. Vorallem der gutaussehende Nick. Später sitzen Zara, Issi und Devyn ganz gemütlich in der Caferteria. Dann aber entdecken die Drei einen Mann am Waldrand und erstarren. Es handelt sich wieder um den selben Unbekannten, den Zara schon in Charleston gesehen hat und den Betty fast angefahren hat. Ab dem Augenblick versuchen Zara und ihre Freunde, mehr über diesen mysteriösen Mann heraus zufinden. Aber das was sie rausfinden, scheint unmöglich zu sein. Handelt es sich hier wirklich um einen Elfenkönig, der auf der Suche nach seiner Königin ist???? Und wenn seine Königin nicht zu Ihm kommt, müssen dann noch weitere Jungs sterben? Die Ersten paar Seiten haben sich etwas hin gezogen. Vorallem die ganzen Passagen um ihren Vater fand ich ein wenig langweilig. Aber das hat sich schnell geändert, als Großmutter Betty erschien. Diese Frau bringt einen zum Lachen. Herrlich und kein bisschen auf den Mund gefallen. Ab diesem Moment hat das Buch richtig Spass gemacht. Auch Zaras Phobien Tick und ihre sarkastische Art runden das Buch ab. Aber vorallem überrascht bin ich von der kontinuierliche Spannung. Man kann dieses Buch somit gar nicht aus der Hand legen. Man wird automatisch von der Geschichte gefesselt. Fazit: Eine zauberhafte, aber doch auch düsternde Geschichte. Mich hat sie überzeugt und ich freue mich auf die Fortsetung(en).