Carrie Karasyov Eine gute Adresse

Inhaltsangabe zu „Eine gute Adresse“ von Carrie Karasyov

Flugbegleiterin Melanie hat sich den reichen, deutlich älteren New Yorker Bestattungsunternehmer Arthur Korn geangelt. Und auch wenn das keiner glauben will: Es war eine Liebesheirat! Doch Melanies Glück wird bald getrübt, denn die New Yorker High Society zeigt der Aufsteigerin die kalte Schulter. Verzweifelt ringt Melanie um die Anerkennung ihrer exzentrischen Nachbarn. Bis sie feststellt, daß so einige Leichen im Keller des schicken Hauses an der Park Avenue zu liegen scheinen?

Schleppendes Tempo trotz unterhaltsamer Basis

— maji

Es war teilweise unterhaltsam, teilweise nervend. Eine gute Unterhaltung für zwischendurch ..

— liyanasbooks

Ziemlich überzogen - aber vielleicht ist es ja in der Gesellschaft wirklich so ...

— VeraHoehne

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

Sie allein

jamal_tuschick

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Einfach großartig! Mitreißend, romantisch, traurig, spannend....

rainbowly

Menschenwerk

Ungeheuer schwere, aber wichtige, ja notwendige Kost!

TochterAlice

• "Eine gute Adresse" von Carrie Karasyov

Eine gute Adresse

maji

15. March 2016 um 23:28

Rezension für "Eine gute Adresse" von Carrie Karasyov Inhalt: Melanie war vor ihrer Hochzeit, mit dem Bestattungsmogul Arthur, Stewardess aus einfachen Verhältnissen. Arthurs neue und junge Frau wird jedoch nicht in die New Yorker High Society, in der er verkehrt, aufgenommen. Obwohl sie sich bemüht dort an Anerkennung zu gewinnen, scheinen sich alle gegen sie verschworen zu haben. Besonders die Vergleiche mit Arthurs Ex-Frau, die allseits beliebt war, schmerzen Melanie sehr. Während der Leser die junge Frau begleite, wie eigentlich nur ihrem Mann gefallen möchte, erfährt man mehr über die Skandale der Großstadt Schickeria. Meinung / Rezension Das Buch erzählt aus der Sicht eines allwissenden Erzählers. Durch ihn beobachtet man verschiedene Menschen aus der High Society und deren Machenschaften. Dabei stören vor allem unwichtige Nebenhandlungen, die sich extrem in die Länge ziehen. Außerdem gibt es unnötig viele Charaktere, bei denen man schnell durcheinander kommt. Ohne die übertriebenen Längen und die ausschweifenden Textpassagen über Luxus Modelabels wäre das Buch sehr nett gewesen. Melanie ist als Hauptcharakter leider naiv und eintönig geraten, hingegen konnte ich mich mit der Figur des Arthurs anfreunden. Fazit Ein eher durchschnittliches Buch, das man zwischendurch lesen kann, falls man auf aneinander Reihungen von Designernamen steht.

• Rezension zu "Eine gute Adresse" von Carrie Karasyov

Eine gute Adresse

Kayla

21. June 2009 um 18:20

Sarkastisch, witzig und stylisch sind 3 Adjektive, die dieses Buch wirklich sehr gut beschreiben!