Cover des Buches Make it count - Gefühlsbeben (ISBN: 9783426518120)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Make it count - Gefühlsbeben von Carrie Price

wunderschön und traurig

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Studentin Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Sie geht mittlerweile in Boston aufs College, wo sie dem charismatischen Jared Parker begegnet. Eigentlich war sie mit ihrem Einzelgänger-Dasein ganz zufrieden, doch Jared will einfach nicht locker lassen. Kann er Lynns Herz erweichen?

Zuerst dachte: ach, schon wieder so ein Schmachtfetzen. Doch je mehr ich über Lynn und Jared las, desto mehr zog mich deren Geschichte in ihren Bann. Ich finde beide Protagonisten unglaublich sympathisch. Es sind zwei Menschen, die man sich einfach gut als beste Freunde vorstellen kann. Nachdem es dann mitunter auch mal ganz heiß herging, wurde es ziemlich traurig, was mich doch sehr überrascht und auch ein wenig mitgenommen hat. Lynns Trauer wird aber so gefühlvoll beschrieben, dass man wirklich mit ihr mitleidet und trauert.

Fazit: Ich empfehle das Buch allen, die gerne eine Mischung aus Romanze und Ernsthaftigkeit lesen. Nachdem man erst mal rein gekommen ist wird man das Buch in Null Komma Nichts verschlingen können.