Carrie Price New York Diaries – Sarah

Inhaltsangabe zu „New York Diaries – Sarah“ von Carrie Price

Dieses Buch hat mich nicht so gepackt wie der erste Band, schade

— Nalik
Nalik

Eine richtig gut Liebesgeschichte mit unglaublich schönen Zitaten.

— afterreadbooks

Schöner zweiter Teil

— zeilenliebe_vany

— Shaushka
Shaushka

leicht, locker, charmant und mit dem gewissen Knistern.

— Valabe
Valabe

Kurzweilige, aber traumhaft bittersüße Liebeserklärung an die Musik.

— ShalimaMoon
ShalimaMoon

Wieder eine wundervolle Geschichte.

— HanniinnaH
HanniinnaH

3,5 ☆ Eine süße Geschichte die sich einfach hat lesen lassen 😊 Nur leider kam nicht sehr viel Gefühl bei mir an...

— Nmaye
Nmaye

Für mich etwas schwächer als der erste Teil, trotzdem toll herausgearbeitet und flüssig zu lesen

— pvuline
pvuline

Einfach wundervoll!Man fühlt alles mit jedes und versteht den Schmerz und die Liebe so intesiv! Ich bin begeistert :)

— Madamefuchs
Madamefuchs

Stöbern in Liebesromane

Das Jahr der Delfine

Sehnsucht pur ...

Tintenklex

Herzkonfetti und Popcornküsse

"Ein Buch, wie ein Film... mit Filmmomenten, die fast jeder kennt... "

classique

Liebe findet uns

Eine wunderschöne Geschichte für alle, die Reisen & die Liebe lieben

_dieliebezumbuch

Das Leben fällt, wohin es will

Seichte Komödie mit ernstem Thema zum ersten Mal von Hülsmann

nicekingandqueen

The Score – Mitten ins Herz

Hat alles was ich mir von solch einem Buch wünsche

Sturmhoehe88

Crazy, Sexy, Love

Ein schöner Reihenauftakt mit tollen Protas. :) Schade, dass es von Nell kein eigenes Buch geben wird. :(

suggar

• Und schon wieder gehts nach New York

25. June 2017 um 19:13

New York Diaries - Sarah Carrie Price New York Diaries Band 2 Genre: Roman Verlag: Knaur Preis: Buch - 9,99€          E-Book - 9,99€Seiten: 304 Erschienen: 10.Januar.2017 ISBN: 978-3-426-51940-0 Kaufen: Thalia / AmazonACHTUNG!Für alle die es noch nicht gelesen haben, diese Rezension kann Spoiler enthaltenViel Spaß beim Lesen!Inhalt Träume, Liebe und Neuanfängein der aufregendsten Stadtder Welt Im Herzen von New York steht das Knights Building, ein ziemlich abgelegenes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie unbeirrt daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah kurz nacheinander den Sänger Will und den Musikproduzenten Charlie kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal kümmern sich ihre Gefühle nicht darum und stellen ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Eigene Meinung Das Cover von New York Diaries Sarah ist bis auf die Farbe gleich dem des ersten Teils und immer noch wunderschön. Ich finde die Skyline im Schriftzug passte einfach perfekt zu der Geschichte, da sie zum einen in New York spielt und die Umgebung von der Autorin sehr gut beschrieben wird. Der Schreibstil von Carrie Price hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte enthielt so viele wunderschöne Zitate, Sprüche und Songtexte, welche man einfach lieben muss. An sich war das Buch richtig gut geschrieben und ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Das Buch konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen, da es mich in einer Art und Weise richtig gepackt hat und so musste ich das Buch einfach an einem Tag durch lesen. Ich freue mich nun auch schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe der von Carrie Price geschrieben ist. You sais we would stay Young like this forever.The answer to growin' up would always be never~ Seite 34  Die Protagonistin Sarah kennt man schon aus dem ersten Teil, wo sie bei der ein oder anderen Szene aufgetaucht ist. Dort wirkte sie auf mich sehr sympathisch und das hat sie auch in diesem Buch bewiesen. Sarah ist ein kleine, nein, wohl eher großer Musikfan und verfasst sogar Blogbeiträge über Konzerte und insgesamt über das Thema Musik. Bei diesem Hobby konnte ich mich voll und ganz mit ihr anfreunden, da ich genau das gleiche Hobby habe. Teilweise finde ich sie viel zu naiv, wie beispielsweise bei der Sache mit dem Job, aber trotzdem mochte ich sie gern. Was mich an ihr aber dennoch gestört hat, war das sie sich in beide Männer "verliebt" hat, aber den einen sobald sie beim anderen ist vergessen hat. Schon von Beginn der Geschichte an war ich Team Will. Ich fand ihn schon beginn sympathisch und irgendwie richtig süß. Vom aussehen her stelle ich mir richtig heiß vor. Die Texte die er im Laufe des Buches gesungen bzw. geschrieben hat haben mir auch richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ist Will viel zu bescheiden und zu schüchtern, aber genau das macht so süß. Ich fand auch richtig cool, das er in Parks seien Songs spielt, denn von so einer Person habe ich noch nie gelesen und das macht seinen Charakter für mich so besonders. Auch für eine Freundschaft stelle ich mir Will cool vor, da ich mir vorstellen könnte, das man mit ihm immer etwas zu lachen hat und vor allem ist er ein sehr guter Freund, da er für seine Freunde alles stehen und liegen lassen würde.Den zweiten männlichen Protagonisten Charlie alias Charles William Fitzgerald Carrington III. war mir irgendwie etwas suspekt, das ich mich mit ihm nicht wirklich anfreunden konnte. Am Anfang fand ich ihn ganz cool, da die beiden einen unvergesslichen und lustigen Abend hatten, aber dann, als er sie einfach so eingestellt hat, wusste ich nicht mehr so recht was ich von ihm halten sollte. Er hat zwei Seiten. Eine Seite, die des Charlies, welche nett, zuvorkommen und niedlich ist und die zweite Seite, die des Chucks, welche kalt, gefühlslos und ein richtiges Arschloch ist. Die Arschloch Seite kommt dem Charakter seines Vaters ziemlich ähnlich, was wohl auch der Grund ist warum ich nicht weiß was genau ich von ihm halten soll.That´s the risk your dreams require.The chance you take.The choice you make.~ Seite 153 Was ich persönlich an der New York Diaries Reihe liebe ist, das ganzen Songtexte, Sprüche und Zittat auf englisch belassen werden und nicht von den Autoren übersetzt wurde. Ich finde genau das macht die Bücher so besonders, da bei viele englischen Büchern auch die schönen Zitate schrecklich übersetzt werden. Daumen hoch dafür bei der New York Diaries Reihe. Die englischen Texte sind auch immer richtig schön geschrieben bzw. gewählt wurden und passen immer perfekt zur Situation oder zum möglichen Gedanken der Person.  Jetzt fragst du dich vielleicht wenn du meine Bewertung siehst, warum dieses Buch keine fünf Sterne bekommen hat, obwohl ich es so schnell gelesen habe. Der Grund ist folgender: Mich persönlich hat gestört, das eine Liebesgeschichte zu einem der Männer aufgebaut wurde und der andere so etwas in den Hintergrund gestellt wurde. Wie immer habe ich die letzte Seite vor Ende des Buches gelesen (eine sehr doofe Angewohnheit von mir) und habe mich dann wirklich gefragt warum nicht zu diesem Kerl die Geschichte aufgebaut wurde, sondern wieder nur so ganz kurz angerissen wird. Vielleicht bekomme ich in den nächsten zwei Teilen ja noch eine Gesichte wo eine Geschichte mit dem gleichen Mann aufgebaut wird. Ehrlich gesagt habe ich mich etwas vor diesem Buch gedrückt. Ich fand den Klappentext von diesem Buch echt gut, aber da es wieder um zwei Männer geht musste es etwas in meinem Regal stehen. Ehrlich gesagt frage ich mich jetzt warum eigentlich. Ich finde das Buch echt gut und bin echt überrascht das ich es so gut fand. Fazit  Eine richtig gut Liebesgeschichte mit unglaublich schönen Zitaten.

• New York Diaries - Sarah

20. June 2017 um 11:53

Cover:Das Cover passt super zum ersten Teil der Buchreihe und ich finde die Farbe fast noch ein bisschen schöner. Wieder ist die Skyline im Hintergrund der Buchstaben 'New York' zu erkennen.Schreibstil:Der Schreibstil ist ein wenig anders als im ersten Buch was aber daran liegt, dass es auch eine andere Autorin geschrieben hat. Ally Taylor (Anne Freytag) und Carrie Price (Adriana Popescu) beim Schreiben abwechseln. Trotzdem ist es ein wirklich sehr schöner Schreibstil und man konnte das Buch sehr flüssig lesen.Charaktere:Sarah habe ich auf den ersten Seiten sofort ins Herz geschlossen. Man kann ihre Liebe zur Musik richtig gut nachvollziehen und sie wirkt daher sehr authentisch. Auch Will ist ein total liebevoller Mensch, der ein wenig schüchtern ist und daher erst am Ende zu Sarah durchtritt. Charlie ist ein typischer Geschäftsmann, auch wenn er sich am Anfang nicht so gibt. Im Laufe des Buches erkannt man immer mehr sein wahres Ich, was durch seinen Vater bestimmt wurde. Daher wird er mir immer unsympathischer und ich war froh, dass er nicht mehr eine ganz so große Rolle gespielt hat.Meinung:Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung der New York Diaries - Buchreihe. Die Geschichten knüpfen nicht direkt aneinander an. Die große Gemeinsamkeit ist, dass alle (wie bereits schon Claire) im Knights - Building in New York leben. An einer Stelle, relativ weit gegen Ende des Buches, gibt es auch eine Situation in der Sarah mit Claire redet und sich für die Muffins bedankt. Das ist ein Insider aus dem ersten Teil, aber eigentlich könnte man die Bücher der Buchreihe auch unabhängig voneinander lesen, da sie nunmal nicht aufeinander basieren. Trotzdem war mir die Umgebung schon bekannt und das gab so ein leicht vertrautes Gefühl. Das war sehr schön und umso mehr konnte man sich schnell in die Geschichte hineinfinden. Sarah erlebt ein ganz schönes Hin und Her mit den Männern Will und Charlie, aber am Ende hat sie sich zum Glück (meiner Meinung nach) für den richtigen entschieden. Ich fand es an manchen Stellen ein wenig nervig, dass sie sich nicht entscheiden konnte, aber beide hatten ihre Vorzüge. Man hat richtig miterlebt, wie sie in einem Dilemma steckt. Auf der einen Seite Charlie, mit dem Job für sie und auf der anderen Seite Will, der mit seinen Liedern ihr Herz berührt. Das Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein lang erträumter Job nicht unbedingt das Beste für einen sein muss. Auch wenn man jahrelang daraufhin gearbeitet hat, kann es einen enttäuschen. Das Ende war fast ein wenig kurz gefasst, das hätte man ein bisschen länger gestalten können. Wie auch im ersten Teil gibt es wieder eine Playlist, aber diesmal habe ich nicht wirklich einen Bezug dazu, da die Lieder nicht wirklich im Buch vorkamen. Die Songtexte im Verlauf der Geschichte waren eine schöne Abwechslung, aber ohne die richtige Melodie wirken sie leider nicht so ganz. Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich sehr schönes Buch, bei dem es nur ein bisschen an Spannung fehlt. Es war vieles voraus schaubar und an einigen Stellen dadurch leicht langweilig.Fazit:Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, auch wenn ich den ersten Teil ein wenig besser fand. Bald wird auch der dritte gelesen (Phoebe) und ich gespannt, was ihre Geschichte ist. Sie wurde ja bisher gar nicht erwähnt.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Music was my first love

15. June 2017 um 10:05

„Es fühlt sich nie so an. Es passiert immer dann, wenn du nicht damit rechnest.“ S. 10 Das Knights Building in New York City kann so manche Geschichten erzählen. Im ersten Band lernten wir Claire kennen, dieses Mal begleiten wir Sarah und ihren großen Traum durch die Stadt, die niemals schläft. Sarah lebt und liebt die Musik, so lange sie denken kann. Sie fühlt jeden einzelnen Takt und versetzt sich in den Text und den Musiker hinein wie kein anderer. Doch noch immer ist sie nicht näher dran an ihrem Traum eine angesehene Musikjournalistin zu werden. Die Anhänger ihres kleinen Blogs lieben sie, doch damit lässt sich nicht wirklich leben in der Metropole. Als sie eines Abends in ihrer Lieblingsbar einer grottenschlechten Band zuhört, zweifelt sie schon an der Musik selber. Als aber ein Musiker, der sich bisher nur im Hintergrund hielt, in der Pause einen eigenen Song spielt, ist es um Sarah geschehen. Sie muss diesen Will kennenlernen. Sein Songtext hat sie zu tiefst berührt. Als sie kurze Zeit später auf einer Party den sympathischen Charlie kennenlernt, stellt sich ihr Leben komplett auf den Kopf. Welche Gefühle stammen jetzt woher und für wen sie sie letztendlich bestimmt? Wer auch schon den ersten Teil der Reihe kennt, der wird auch mit dem zweiten Band „Sarah“ seine Freude haben. Alte Bekannte aus „Claire“ treten kurz in Aktion und das Knights Building mit seiner ganz eigenen Atmosphäre bringt die richtige Stimmung mit für einen Roman über die impulsive Stadt an der Ostküste der USA. Wie auch im ersten Teil ist die Handlung leicht zu verfolgen, teils etwas vorhersehbar, aber mit so viel Charme, dass dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut. Die Dialoge sind frech und witzig und jeder Charakter wächst einem auf seine eigene Art sofort ans Herz. Besonders gut gefallen haben mir die ganz unterschiedlichen Charaktereigenschaften, die Charlie und Will besitzen. Jeder ist auf seine Art und Weise sympathisch, dennoch sind sie komplett unterschiedlich. Der eine mit beiden Beinen im Leben stehend und mit festen Tagesablauf. Der andere mit einer gewissen Melancholie und der Freiheit jeden Tag aufs Neue gestalten zu können. Besonders bei Will fand ich die Stimmung immer besonders knisternd, was einem beim Lesen die eine oder andere Gänsehaut verursacht und man anfängt ein wenig vor sich hinzuschwärmen. Wenngleich auch die Handlung eher einfach gestrickt ist, so ist sie dennoch gut durchdacht und der Leser wird durch die immer wieder steigende und fallende Spannungskurve bei Laune gehalten. Der Sprachstil ist modern und man fühlt sich, als würde man selber mit Freunden durch die Stadt ziehen und live dabei sein. Die Playlist zu Beginn des Buches ist wieder schön gewählt und trifft die Stimmungen der einzelnen Kapitel wunderbar. Wer also einen Hang zur Musik hat und nicht nur unbedingt bei den Charts mitsingt, für den ist „Sarah“ ein amüsanter und leichtlebiger Roman zum dahinschwelgen.

• eine schöne Liebesgeschichte

mausispatzi2

mausispatzi2

04. June 2017 um 12:03

Mein zweiter Besuch im Knights Building war sehr schön und ich habe dieses Gebäude und seine so unterschiedlichen Bewohner in mein Herz geschlossen. Es macht so viel Spaß einen Einblick in ihr Leben zu bekommen, besonders in Zeiten, wo bei ihnen alles aus der Bahn gerät. So ist es auch bei Sarah und so kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist sehr gut durchdacht und und umgesetzt. Man begleitet Sarah auf dem Weg zu sich selbst und kann einiges mit ihr erleben. Sie liebt die Musik und es ist ihre absolute Leidenschaft zu Konzerten zu gehen, in der Hoffnung einen neuen Stern am Musikhimmel zu entdecken, ob sie das schafft, müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sarah berichtet aus der Ich-Perspektive von den Geschehnissen und so bekommt man einen guten Einblick über ihre Gefühle und kann ihre Reaktionen so besser nachvollziehen. Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben und dennoch bleibt genügend Raum für die eigenen Vorstellungen, was ich immer als angenehm empfinde. Sarah ist das Mädchen von nebenan, die man sich als seine beste Freundin vorstellen kann. Charlie ist in seinem Herzen ein lieber Kerl, doch die Umstände lassen ihn härter werden, als gut für ihn ist. Will mochte ich vom ersten Moment an. Der geheimnisvolle Musiker stiehlt sich durch seine besondere Art in jedes Herz. Das Cover passt zu den anderen der Reihe und gefällt mir gut. Ich finde es schön dass man im Titel die Skyline von New York sehen kann. Fazit: New York Diaries hat mir wieder sehr gut gefallen. Diesmal begleitet man die bloggende Musikjournalistin Sarah auf ihrem Weg zu sich selbst. Es macht so viel Spaß zu lesen und ich kann euch nur wärmstens empfehlen dies auch zu tun.

• Eine tolle Fortsetzung

19. May 2017 um 16:33

Inhalt: Sarah liebt Musik, weshalb sie vor Jahren nach New York gezogen ist um dort Musikjournalistin zu werden. Sie macht nichts glücklicher als ein einem kleinem Club vielversprechende und unbekannte Musiker zu entdecken. Allerdings zahlt ihre Leidenschaft ihr nicht einmal die Miete, weshalb sie als Kellnerin ihren Lebensunterhalt finanziert. Doch für Gänsehautmoment, wie den als sie den unbekannten Musiker Will spielen hört, sind alle Opfer wert. Auf einer Party auf der sie kellnert lernt sie dann den Charlie kennen, der Musikproduzent ist und sie sofort als Musikscout engagiert. Sie ist begeistert, denn so kann sie unbekannten Musikern wie Will endlich helfen. Aber nicht nur ihre berufliche Chance haut Sarah vom Hocker sondern auch Charlie. Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In diesem Buch geht es um Sarah, die man schon aus dem ersten Band kennt, wo sie mir schon sehr sympathisch war.Der Schreibstil von Carrie Price hat mir sehr gut gefallen, da sich die Geschichte sehr angenehm, leicht und auch sehr locker lesen ließ.Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Sarah geschrieben, Im Gegensatz zu Claire schreibt Sarah keine Tagebucheinträge sondern Blogeinträge. Mir hat ihre Sicht und ihre Gefühle zur Musik sehr gut gefallen, die Emotionen kamen gut rüber und die Geschichte wurde von der Autorin sehr authentisch dargestellt.Charlie und Will waren mir beide durch ihre eigene Art sehr sympathisch. Obwohl mir irgendwie Will ein kleines bisschen besser gefallen hat.Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Band wunderschön, da es einfach schlicht gehalten ist und trotzdem die Farben richtig gut dazu passen. Fazit: Ein sehr gelungener zweiter Teil der New York Diaries Reihe. Die Geschichte hat mir super gefallen. Ich fand es richtig toll Sarahs Liebe zur Musik und ihr Leben mitzuerleben. Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich an Droemer Knaur für dieses Rezensionsexemplar.

• Schöne Fortsetzung

SLovesBooks

SLovesBooks

01. May 2017 um 22:36

Meine Meinung: Nachdem mir bereits der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt den zweiten lesen. Das Besondere ist, dass dieser Teil von einer anderen Autorin geschrieben ist. Die Geschichten sind separat lesbar. Dieses Buch bringt etwas mit sich, was ich sehr schätze. Eine unglaubliche Liebe und Wärme für ein Thema. Dieses Thema ist die Musik. Die Autorin widmet sich der Musik mit so viel Leidenschaft, dass diese für den Leser unmittelbar spürbar ist. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Protagonistin Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihres Lebenstraums zu begleiten. Ihr Durchhaltevermögen, ihre Hingabe und ihre aufrichtige und freundliche Art machten sie zu einer tollen Protagonistin. Ich habe mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen können. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut verständlich. Auch ihre aktuelle Lebenssituation wird von der Autorin realistisch dargestellt. Als Leser konnte ich die Atmosphäre in den Bars und Clubs New Yorks beinahe spüren. Price hat eine sehr lebendige Art zu schreiben. Ihre Beschreibungen illustrierten stets ein sehr genaues Bild vor meinem inneren Auge. Meiner Meinung nach wurde in diesem Buch ein gutes Gleichgewicht zwischen atmosphärisch beschreibendem Teil über die Stadt, die Leute und die Musik an sich und dem romantisch, emotionalen und persönlichen Teil gefunden. Die Liebesgeschichte innerhalb dieses Romans ist eine Dreiecksgeschichte. Will und Charlie konkurrieren um Sarahs Herz. Ich finde beide Herren sehr sympathisch geschrieben. Sie bleiben keineswegs flach, sondern werden aussagekräftig ausgearbeitet. Ich konnte mit ihnen beiden etwas anfangen. Mir wäre es an ihrer Stelle ebenfalls schwer gefallen mich zu entscheiden. Ich habe recht lange gebraucht, um mich für eine Seite zu entscheiden. Die Liebesgeschichte ist total süß gemacht. Ich habe den Dreien stets alles abgenommen. Es war auch nicht zu kitschig. Die Autorin hat genau die richtige Dosierung erwischt. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Geschichte ist stets so lebendig wie die Stadt in der sie spielt. Man bekommt keine Langeweile, weil es nur kurzweilige Passagen gibt. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Ihr gelungen atmosphärische Schreibstil ist besonders hervorzuheben. Die Dialoge haben stets Charme und Witz versprüht. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es bietet eine gute Unterhaltung mit einem Ausflug ins musikalische New York. Man fühlt sich, als sei man in die Musikszene eingetaucht und sitze plötzlich mitten in der Stadt, die niemals schläft. Für meinen Geschmack darf es gerne noch weitere Bücher dieser Reihe geben.

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

• Auf der Suche nach dem Soundtrack des Lebens

Buchschatzjaegerin

Buchschatzjaegerin

07. April 2017 um 21:28

WORUM GEHT ES?Musik ist Sarah Hawks große Leidenschaft. Für ihren Traum, Musikjournalistin zu werden, zog sie vor einiger Zeit nach New York, denn für sie hat die Stadt, die niemals schlägt so viel mehr zu bieten als ihre Heimat Chicago. Auf ihrem Blog berichtet Sarah regelmäßig über Konzerte, die sie am Wochenende besucht und ist dabei stets ehrlich. Wenn ihr etwas nicht gefällt, dann schreibt sie das auch so. Sie hat ein besonderes Gespür für Musik, sucht nicht nur einen Abklatsch berühmter Sänger oder Bands. Für Sarah muss das Gesamtpaket stimmen: Eine einzigartige Stimme, die den Text wirklich fühlt und mit der Melodie verschmilzt. Bei einem ihrer Konzertausflüge wird sie auf den Musiker Will aufmerksam, der sein Gesangstalent als Bassist in einer Band in den Schatten stellt, obwohl er Sarah mit seinem Song wirklich berührt. Obwohl sie Will nicht aus dem Kopf bekommt, schleicht sich gleichzeitig der Musikproduzent Charlie in ihr Leben, der ihr sogar die Chance bietet, ihren Traum zu verwirklichen. Doch Sarah hat es nicht leicht im Musikbusiness und auch ihr Liebesleben stellt ihr Leben völlig auf den Kopf.REZENSIONMit Sarah geht die New York Diaries-Reihe der Autorinnen Carrie Price und Ally Taylor in die zweite Runde. Nachdem Claire im ersten Buch von Ally Taylor alias Anne Freytag verfasst wurde, stammt Sarah aus der Feder von Carrie Price alias Adriana Popescu. Als Verbindung zwischen beiden Romanen dient das Knights Building in New York, in dem sowohl Claire, als auch Sarah leben. Während Sarah bereits im Roman über Claire einen kleinen Auftritt hatte, bekam auch Claire nun in Sarahs Geschichte einen Auftritt. Claires Auftritt in diesem Roman hat mir sehr gut gefallen, denn ich empfand es für die Entwicklung der Geschichte wichtig und ich glaube, es war für Sarahs Entscheidung wichtig, einen Anstoß von jemandem zu bekommen, der etwas außerhalb steht. Von der Aufmachung ist, ist auch dieser Roman wieder sehr schlicht und elegant gehalten. Ich finde ich es super, dass sich die Bücher in ihrer Aufmachung nicht großartig unterscheiden. So sieht man gleich, dass sie einer Reihe entstammen und sie sind auch einfach schön anzusehen! Und auch für Sarah gibt es eine Playlist zum Buch, deren Songs sich im Buch wiederfinden lassen. Dieses Mal habe ich die Playlist natürlich genauer studiert, wollte ich doch wissen, was für Songs in Verbindung mit der Musikliebhaberin Sarah stehen.Da Sarah aus der Feder von Carrie Price stammt, war ich sehr auf den Schreibstil gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Roman ließ sich angenehm und leicht lesen, sodass ich nicht anders konnte, als Sarah an einem Tag komplett auszulesen. Ich hätte dieses Buch nicht zuklappen können, denn jedes Kapitelende hat mich angeregt, weiterlesen zu wollen. Also wieso dann aufhören, wenn eigentlich weiterlesen möchte?Sarahs Leidenschaft ist die Musik und das spürt man gleich zu Beginn des Romans. Sie ist nach New York gekommen, um in der Musikbranche Fuß zu fassen. Sie möchte neue Musiker finden, die mit ihrer einzigartigen Musik begeistern. Für Sarah zählt nur nicht, dass sich der Song gut anhört und die Zuhörer ihn feiern. Der Text, die Musik und auch die Stimme des Sängers müssen im Einklang sein und die Gefühle transportieren.Dadurch habe auch ich die Songtexte in dem Roman viel intensiver gelesen und mich dabei erwischt, wie auch ich lächeln musste, weil ich mir gleich eine Melodie dazu im Kopf vorstellen konnte.Generell war Sarah mir gleich von Anfang an sympathisch, weil ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist greifbar, gerade weil sie nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, ihrer Leidenschaft zu Musik jedoch nicht abschwört und sich am Ende doch treu bleibt.Doch nicht nur Sarahs Liebe zur Musik spielt in dem Roman eine Rolle, sondern auch die Liebe zu gleich zwei Männern. Ja genau, zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein können! Sarahs Zerrissenheit konnte ich gut nachvollziehen. Immerhin hatten sowohl Charlie als auch Will ihre Vorzüge. Ich muss zugeben, dass ich mich zusammen mit Sarah in Charlie verliebt habe. Carrie Price hat uns da wohl das Paradebeispiel des perfekten Mannes geboten. Aber natürlich war Will auf seine ganz eigene Art auch sehr anziehend, auch wenn mir Charlie doch einen Tick besser gefallen hat. Besonders gefallen hat mir jedoch das, was der Roman den Lesern am Ende mit auf dem Weg gibt. Etwas, das auch Sarah lernen musste und das sich viele zu Herzen nehmen sollten. Auch ich fühle mich nämlich davon angesprochen: Es ist nicht falsch, seine Träume leben zu wollen. Und selbst wenn man dort ankommt und merkt, dass es nicht das ist, was man erwartet hat, dann ist es auch vollkommen in Ordnung, sich neu zu orientieren. Manche Träume sind nun mal nicht für die Realität gemacht, weil sie in der Vorstellung schon zu perfekt sind. Egal, ob man damit nun ganz Großes in der Welt bewegt oder vielleicht nur ein paar Menschen erreicht, wichtig ist, dass man sich selbst dabei nicht aus den Augen verliert und glücklich ist, mit dem, was man tut. Es ist okay, hinzufallen, solange man wieder aufsteht. Da es heutzutage viel zu wenig Bücher gibt, die einen zum Nachdenken anregen und einem etwas so Wichtiges mitgeben, finde ich es großartig, dass das hier der Fall ist und ich werde das auf jeden Fall mitnehmen!FAZITNew York Diaries - Sarah hat mich von Anfang bis Ende total abgeholt. Ich konnte mich mit Sarah super identifizieren und fand sie als Protagonistin sehr sympathisch und vor allem greifbar. Besonders Lobenswert ist für mich jedoch die Botschaft, die in dem Roman steckt und die sich hoffentlich viele Leser zu Herzen nehmen werden! Ich kann gar nicht anders, als New York Diaries - Sarah fünf von fünf Sternen zu geben, denn alles andere wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

jojo-lesemaus

jojo-lesemaus

19. March 2017 um 22:40

Ein wirklich schöner zweiter Teil mit einer tollen Protagonistin und Bewohnerin des Knights Buildings. Zu Beginn des Romans habe ich gemerkt, dass es mir schwer fällt in die Geschichte einzusteigen und mich auf Sarah einzulassen, weil ich die New York Reihe immer noch sehr mit Claire verbunden habe und noch sehr in ihrer Welt gefangen war, weil ich Claire im ersten Teil einfach super lieb gewonnen habe. Nach den ersten paar Kapiteln hat sich dieses Gefühl allerdings gelegt und ich habe eine weitere Bewohnerin des Knights Buildings in mein Herz geschlossen. Sarah ist für mich ein sehr lebensfroher und natürlicher Charakter, den ich auch gerne in meinem Leben als Freundin hätte. Sie hat eine irre und super coole Auffassungsgabe, wenn es um Musik geht, und versteht es gute Musik und echten Tiefgang in einem Lied zu erkennen, Mit ihrer Einstellung, dass gute Musik einen sofort an einen bestimmten Augenblick erinnert und ein bestimmtes Gefühl in Verbindung mit einer Erinnerung herbeiführen kann, stimme ich ihr total zu. Außerdem finde ich die Playlist, die einen durch das Buch begleitet super gut zusammengestellt und dank ihr habe ich ein paar neue Lieblingslieder für mich entdecken können. Becca, Sarahs beste Freundin und Nachbarin bildet mit ihrem super lustigen und sprunghaften Charakter einen schönen Kontrast zu der manchmal etwas in ihren Gedanken verlorenen Sarah. Der Sänge Will hat mein Herz sofort höher schlagen lassen, weil er für mich einfach der klassische Traummusiker ist, der singt, weil er nur so sagen kann, was er eigentlich sagen will und die Worte einfach aus ihm raus müssen. Allerdings sehe ich ihn leider mehr als besten Freund. Charlie fand ich von Anfang an einen klasse Charakter, der den nötigen Charme, eine gewisse Anziehungskraft und auch etwas geheimnisvolles an sich hat. Das er mehr als ein Kellner ist, habe ich mir schon bei ihrem ersten Gespräch gedacht, was ihn in meinen Augen noch interessanter gemacht hat. Allerdings konnte ich seinen Charakter nicht immer ganz erfassen und manchmal kam er mir sehr weit weg vor, was ich sehr schade finde, weil ich zwischen Sarah und ihm gerne mehr beobachtet hätte. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, dass mich abgeholt hat und mit nach New York City in die Stadt die niemals schläft und dir all deine Träume erfüllen kann, geführt hat. Musik bekommt in dem Buch eine ganz neue Bedeutung und verleiht dem ganzen eine extra Prise Freiheit und Lust zum träumen.

• Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen

Jolle22

Jolle22

19. March 2017 um 12:04

InhaltDie New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.MeinungNachdem mir der erste Teil der Reihe New York Diaries Claire von Ally Taylor schon gut gefallen hat, wollte ich nun auch den nächsten Teil lesen, der von sarah handelt die ebenfalls im den Knoghts Building wohnt lesen.Ich muß sagen mir hat der zweite Teil einbißchen besser gefallen wie der erste Teil.Die Autorin Carrie Price hat mit sehr viel Liebe zu Detail und zur Musik Sarah, Will und Charlie zum leben erweckt.In Sarah konnte ich mich gleich auf anhieb sehr gut hineinversetzten und mit Ihr fühlen. Mir hat auch sehr gut die Szene gefallen, wo Sie kurz Ihren Kellnerjob unterbrochen hat um Charlies Vater dem Musikproduzent Ihre Bewerbung zu überreichen und dadurch Charlie kennenlernt.Auch das kennenlernen zwischen Will Brown und Sarah hat mir sehr gut gefallen, die Szenen zwischen Will und Sarah wurden liebevoll beschrieben, die haben mir sehr gut gefallen.Für mich war es ein gelunger zweiter Teil, der von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt + 5 Sterne. ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil von New York Diaries.

• Auf der Suche nach dem (Noten-)Schlüssel, der dein Herz öffnet

Kiwi-Lena

Kiwi-Lena

18. March 2017 um 17:37

Seit sie in New York angekommen ist, verfolgt Sarah Hawks, deren größte Leidenschaft die Musik ist, nur ein Ziel: Sie möchte sich als anerkannte Musikjournalistin etablieren. Sie ist stets auf der Suche nach dem ganz besonderen Sound, dessen Hitpotenzial in Hingabe und Aufrichtigkeit zu finden ist. Als sie eines Abends durch einen glücklichen Zufall die Stimme von Will Brown hört, spürt Sarah es sofort: Dieser Mann strahlt auf einmalige Weise, wenn er singt. Doch irgendwie scheint er sich dessen selbst nicht so recht bewusst zu sein. Als Sarah wenig später auf den charismatischen Musikproduzenten Charlie trifft, eröffnet sich ihr die Chance, als Musikscout der Welt Talente wie Will zu präsentieren. Allerdings muss Sarah auch realisieren, dass nicht jeder die Musik fühlt wie sie. Ihr Herz bricht —und das nicht nur aufgrund dieser Erkenntnis.Mit "New York Diaries — Sarah" steuert Carrie Price ihren ersten Roman zu einer Buchreihe bei, die mittels Lebendigkeit, Launen und Liebenswürdigkeit glänzt. Sarahs Geschichte kommt dabei wie ein Lieblingslied daher, dessen Dauerschleife uns nie langweilig wird.Die Mischung macht's. Das ist im Leben wie in der Musik so. Da sind die leisen Töne und unter die Haut gehende Worte; gut gelaunte Crescendos; aus der Reihe tanzende Disharmonien. Ein eben solches facettenreiches Arrangement bringt Carrie Price zu Papier, indem sie Sarah, Charlie und Will eine Stimme gibt. Was die drei liebevoll gezeichneten Protagonisten vereint, ist die Musik. Was das Trio sprengt, ist die Musik.Inmitten des großen New Yorks, in dem auf der einen Seite der Avenue Glanz und Erfolg, auf deren anderen zerschmetterte Träume und gerissenen Gitarrensaiten warten, versuchen die drei Hauptcharaktere zu bestehen. Dabei wollen sie Erwartungen gerecht werden, ihrem Herzen folgen, unter Beweis stellen, dass es sich für das große Ganze zu kämpfen lohnt. Dafür werfen sie —allen voran Sarah— alles in die Waagschale, was sie haben: Leidenschaft, Überzeugung, Leichtsinn. Ohne aufgesetzt zu wirken, gibt die Autorin mit ihrem Buch gleich mehreren glaubwürdigen Liebesgeschichten eine Bühne. Denn neben den zwischenmenschlichen Beziehungen, die jede auf ihre Art berührt, wären da noch die hervorragend in Szene gesetzte Liebe zur Musik und natürlich die durch triftige Details zum Leben erweckte Verbundenheit zu New York. Die Absorptionskraft von Carrie Prices Erzählstil, dessen unumstrittener Fan ich bin, ist einmal mehr ein großartiger Hauptact.Dieser Roman ist wie ein Backstage-Pass für die Welt hinter dem Scheinwerferlicht. Hier lichtet sich der Schleier der Nebelmaschine und es werden Saiten angeschlagen, die echt sind.

• Manchmal muss man seine Träume abwandeln, um sich selbst treu zu bleiben

lottis_buecherwelt

lottis_buecherwelt

08. March 2017 um 15:20

>>Let me be your Paul, I'll be your John.<

• Guter zweiter Band

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_

06. March 2017 um 20:55

Autorin: Carrie PriceTitel: New York Diaries: SarahPreis: 9,99€Seiten: 352Verlag: KnaurErscheinungstag: 10. Januar 2017Teil einer Reihe: 2/4Das Buch kaufen?Gleich zum Verlag?Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.(Quelle: Verlag)Nachdem mir der erste Band der New York Diaries Reihe von Ally Taylor sehr gut gefiel, musste ich natürlich auch den nächsten Band von der Autorin Carrie Price lesen. Dieser passt super zur Aufmachung des ersten Bandes. Sehr schlicht gehalten, aber durch das Pink sticht es dennoch hervor. Ich bin mit dem Äußeren sehr zufrieden.Dies war mein zweites Buch von Carrie Price. In meinem ersten Buch von ihr gefiel mir ihr Schreibstil nicht so sehr und von daher war ich sehr überrascht, dass er mir in "New York Diaries: Sarah" viel besser gefiel. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte von Sarah inhaliert. Zwar haben sich wieder die erwarteten Längen in die Story eingeschlichen, aber diese konnte ich schnell überwinden und der Lesespaß konnte weitergehen. Geschrieben wurde das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sarah.Auch Sarahs Geschichte machte mir sehr viel Spaß beim Lesen. Zwar hätte ich diese an ein paar Stellen gerne umgeschrieben, jedoch kann ich mit ihr sehr gut lesen. Umgeschrieben hätte ich gerne Sarahs stellenweise Naivität. Diese wurde ihr aber sehr schnell ausgetrieben, was mir sehr gut gefiel, da sie sich dann mit der harten Realität befassen musste.Sehr gut fand ich die Musik in die Geschichte eingearbeitet. Sarahs Liebe zur Musik war permanent greifbar und diese will sie auch zu ihrem Beruf machen. Doch wie es in großen Städten und besonders New York nun mal so ist, kommt man nicht immer das, was man sich wünscht. So ist sie immer noch keine große Musikjournalistin, sondern eine ganz normale Angestellt bei einem Cateringunternehmen.Doch dort lernt sie den jungen Charlie kennen, der scheinbar seine Heimatstadt New York gar nicht richtig zu kennen scheint. Durch ihn bekommt Sarah endlich eine Chance in der Musikindustrie groß rauszukommen und den Job ihres Lebens ausüben zu dürfen. Doch will sie Job und Privatleben vermischen?Dann ist da auch noch der Sänger Will Brown, der Sarah mit seinem Song unglaublich berühren konnte. Er geht ihr einfach nicht aus dem Kopf und so stellt sich ihr die Frage, mit wem sie sich eine Zukunft vorstellt und wie diese genauer aussehen soll und wird. Ich habe Sarah sehr gerne auf ihrem Weg durch New York, auf der Suche nach dem Beruf und der Liebe begleitet.Auch der zweite Band der New York Diaries Reihe wurde von Carrie Price sehr unterhaltsam und fesselnd geschrieben. Sarah ist eine authentische Charakterin, mit der es mir sehr viel Spaß machte ihre Geschichte zu erleben. Wer gerne kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden mit einem Buch verbringt, der sollte auf jeden Fall auch zum zweiten Band greifen.Ich vergebe 4 Punkte.Danke an Knaur für das Rezensionsexemplar.Band 1: New York Diaries: Claire ---> RezensionBand 2: New York Diaries: SarahBand 3: New York Diaries: Phoebe (03. April 2017)Band 4: New York Diaries: Zoe (03. Juli 2017)

• Die Liebe zur Musik

november2014

november2014

01. March 2017 um 15:09

Inhalt: Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten. Meinung: Nachdem mir der 1. Teil New York Diaries – Claire von Ally Taylor ganz gut gefallen hat, wollte ich die Reihe natürlich weiterverfolgen. Außerdem war ich gespannt wie dieser Teil von der Autorin Carrie Price umgesetzt wurde. Ich muss sagen, dass der 2. Teil mir besser gefallen hat. Das lag zum einen an dem tollen Schreibstil der Autorin, der sehr lebendig, locker und humorvoll war, aber auch an der Protagonistin Sarah. Sie war mir absolut sympathisch und mit ihrer Liebe zur Musik hat sie es sowieso in mein Herz geschafft. Mit viel Gefühl und Leidenschaft hat sie es sich zur Aufgabe gemacht noch echte Künstler zu finden und über diese zu berichten. Es war toll zu lesen und ich konnte mich total in Sarah reinversetzten. Als Sarah dann den Musiker Will und den Charlie, Sohn eines großen Musikproduzenten kennenlernt wird es kompliziert. Wer ist nun der richtige für Sarah? Ich mochte beide gerne aber einer hat es mir dann doch mehr angetan. Ich habe sehr gehofft, dass Sarah das auch so sieht aber ich will nicht zu viel verraten. Schließlich möchte ich nicht Spoilern. Ein absoluter Pluspunkt war für mich auch die Playlist. Ich finde das immer sehr schön bei Büchern. Man kann sich einfach noch etwas mehr in das Buch fallen lassen. Fazit: Die Autorin konnte mich mit dem Buch überzeugen, so dass ich die Reihe definitiv weiterverfolge. Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne dafür!

• weitere