Cover des Buches New York Diaries – Sarah (ISBN: 9783426519400)
Kleine8310s avatar
Rezension zu New York Diaries – Sarah von Carrie Price

New York Diaries - Sarah

von Kleine8310 vor 7 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 7 Jahren

Buchidee:

Die Buchidee klang für mich nach einer süßen und kurzweiligen Liebesgeschichte im New Yorker Setting. Ein Buch für gemütliche Stunden und hoffentlich zum schwelgen ..., das waren meine Gedanken dazu.

Handlung:

Im zweiten Band der "New York Diaries" geht es um die Protagonistin Sarah Hawks. Sarah lebt schon lange im Knights Building und obwohl sie keine Anzeichen auf die Erfüllung hat, hofft sie darauf eines Tages als Musikjournalistin erfolgreich zu sein. Denn bei einem ist sich Sarah sicher, niemand hat so ein gutes Gespür für Musik, wie sie. Als sie bei einem Konzert den Sänger Will Brown kennenlernt, ist es das erste Mal, dass sie, die immer strikt zwischen Berufs- und Privatleben trennt, die Grenzen selber nicht ganz erkennt ...

Schreibstil:

Der Schreibstil von Carrie Price ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es gibt keine besonderen Höhen und Tiefen.

Charaktere:

Die Charaktere hat die Autorin richtig toll ausgearbeitet und sie waren mir auch durchweg sympathisch. Besonders hat mir die Protagonistin Sarah gefallen, die mich mit ihrer Leidenschaft und dem Wunsch ihre Träume zu verwirklichen richtig mitgerissen hat.

Spannung:

Die Spannung war für mich ein kleines Manko in der Geschichte. Ich habe die Entwicklungen zwar interessiert verfolgt, aber richtige Spannung kam hier leider nicht auf, denn dazu war einiges doch zu leicht vorherzusehen.

Emotionen:

Die Emotionen hat Carrie Price wirklich schön rübergebracht. Auch wenn die Dreiecks Thematik wirklich oft beschrieben wurde, fand ich es in Ordnung. Manches war mir ein bisschen zu überzogen dargestellt, vorallem wegen der Vorhersehbarkeit, aber ich wurde kurzweilig unterhalten.

"New York Diaries - Sarah" ist eine süße, etwas vorhersehbare Geschichte mit der ich ein paar schöne, kurzweilige Lesestunden hatte!