Cover des Buches New York Diaries – Zoe (ISBN: 9783426519424)
Rezension zu New York Diaries – Zoe von Carrie Price

New York Diaries – Zoe

Das man mich mit einer Liebesgeschichte locken kann, passiert wirklich äußerst selten. Ich bin kein Fan von diesem Schnulzigen. Oft ist es mir auch einfach zu unrealistisch und so voller Klischees. Das mag ich gar nicht. Ich bin da auch einfach zu sehr Realistin.
Aber Ally Taylor und Carrie Price (egal ob sie mit ihren richtigen Namen schreiben oder ihren Pseudonymen) schaffen es immer mich zu begeistern. Mich in ihre Liebesgeschichte zu ziehen und mich festzuhalten. Mich mitfiebern zu lassen oder mir sogar eine Träne zu entlocken. Wer hätte das gedacht!?

Nur leider ist "Zoe" schon der letzte Band der "New York Diaries"-Reihe. Immer im Wechsel schreiben die beiden Autorinnen ein Buch der Reihe. Schon mit "Make it count" haben sie bewiesen, dass sie es können und mit den "New York Diaries" haben sie es wieder geschafft.
Es war ein großartiges Erlebnis die Bücher zu lesen. Und "Zoe" war der krönende Abschluss. Wobei es meinetwegen gerne weitergehen dürfte. Claire, Sarah, Phoebe und Zoe kennen sich alle, denn sie wohnen im gleichen Haus. Und schließlich hat das Knights ja noch mehr Wohnungen...

Ich mag den Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Sie schreibt so frei und locker, dass die Sätze einfach so dahinfließen. Wenn man erst mal in dem Buch eingesunken ist, merkt man gar nicht mehr, dass man das Buch schon fast durch hat.

Zoe ist ein so toller Charakter und sie macht eine sehr schöne Entwicklung durch. Außerdem ist die Liebesgeschichte zu Matt einfach nur süß. Null Klischees, als würde sie im wahren Leben genau so passieren.
Das Setting in New York lässt mich immer wieder träumen. Ich liebe New York, war aber selber noch nicht da. Aber das Knights, das Haus in dem Zoe einzieht, stelle ich mir wie so ein typisches Hochhaus in NY vor.

Die Bücher lassen sich gut und gerne einzeln lesen, da sie immer abschließen. Aber ich würde schon anraten die Reihenfolge zu beachten und von vorne zu beginnen. Die Charaktere der vorherigen Bücher tauchen immer mal wieder auf und der "Aha"-Effekt ist so toll, wenn man den Charakter wiedererkennt. Es ist, als würde man selber in den Knights wohnen und seine Freunde dabei zusehen, was sie so treiben.

Also ganz dicke Empfehlung für dieses Buch und auch der ganzen Reihe.

Das Cover: New York in der Schrift. Es ist so wunderschön. Rot ist zwar nicht meine Farbe, aber egal. New York! Ansonsten einfach nur Schrift auf Schwarz. Schlicht und macht doch so viel her.

Fazit: Ein krönender Abschluss einer wunderbaren Reihe.
Eine tolle Autorin, die wieder ein geniales Buch gezaubert hat. Eine sehr schöne Liebesgeschichte - ohne Klischees, aber mit viel Herzblut.