Cover des Buches Hare Moon (ISBN: B004S3GPX6)
Sineouss avatar
Rezension zu Hare Moon von Carrie Ryan

Rezension zu "Hare Moon: An Original Forest of Hands and Teeth Story" von Carrie Ryan

von Sineous vor 13 Jahren

Sineouss avatar
Sineousvor 13 Jahren
Hare Moon ist eine ergänzende Kurzgeschichte zum The-Forest-Universum und erzählt eine Episode aus Schwester Tabithas Jugend. Nach dieser Kurzgeschichte habe ich besser verstanden, warum die Ordensschwester so gehandelt hat, wie sie es im Buch tut. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber wer den ersten Band der Reihe kennt und liebt, dem empfehle ich alle Kurzgeschichten von Carrie Ryan. Soweit ich weiß hat sie bisher nur welche zu dieser Bücherreihe geschrieben; Bougainvillea, Flotsam & Jetsam und Scenic Route. Bougainvillea und Hare Moon sind sich dabei recht ähnlich. Was ich in allen Kurzgeschichten so spannend finde, ist zu sehen, wie die "Welt" nach dem Ausbruch der Seuche zu unterschiedlichen Zeiten 'ausgesehen' hat, wie die Menschen jeweils überlebt haben. Das macht Ryan an den Schicksalsschlägen der einzelnen Hauptprotagonisten jeweils sehr gut deutlich!