Die Frau, die allen davon rannte

Cover des Buches Die Frau, die allen davon rannte (ISBN: 9783442749874)

Positiv (54):
A
Alison_Fraser
vor 4 Jahren

Berührende Geschichte einer starken Frau.

Kritisch (2):
D
dragis_lieblingsbuecher
vor einem Jahr

Geschichte einer Frau, die Konventionen trotzt und Rekorde aufstellt.

Inhaltsangabe zu "Die Frau, die allen davon rannte"

Ich heiße Aganetha Smart. Ich bin 104 Jahre alt. Mein ganzes Leben war und ist Bewegung.
Als eines Tages zwei junge Leute in ihrem Altenheim auftauchen, um sie - die einstige kühne Pionierin - für einen Film über weibliche Athleten zu interviewen, sagt sie bereitwillig zu. Trotz ihrer Gebrechlichkeit sehnt sie sich nach Abenteuer. Oft denkt sie an ihre Erfolge zurück. An ihre Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Durch die beiden Besucher wird Aganetha nun wieder mit den Erinnerungen an ihr Leben konfrontiert, auch mit einer Lüge, die bis zum heutigen Tag Bestand hat. Und ihr wird mehr und mehr klar, dass die beiden nicht die sind, für die sie sich ausgeben …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.10.2017