Cover des Buches Die Frau, die allen davonrannte (ISBN: 9783442754649)
J
Rezension zu Die Frau, die allen davonrannte von Carrie Snyder

Schnell - Schneller - Aganetha

von jeanparker_autor vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schon lange keine derart verwobene Geschichte gelesen, sehr empfehlenswert.

J
jeanparker_autorvor 8 Jahren

Ich habe schon lange kein derart verwobenes Buch mehr gelesen, in dem die Übergänge zwischen den einzelnen Erzählungen derart fließend waren, dass man sie als Leser überhaupt nicht bemerkt. Man bemerkt teilweise nicht einmal, dass die Geschichte von einem Ereignis aus dem Leben der Aganetha Smart berichtet, welches vor oder nach dem davor behandelten spielt.
Die Umsetzung ist der Autorin derart gut gelungen, dass man schon von einem perfekten Spiel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sprechen kann. Vielleicht merkst du es schon, ich bin begeistert von diesem Werk. Mit diesem Buch ist der Autorin Carrie Snyder ein meisterlicher Wurf gelungen.
Hinzu kommt der angenehm fließende Schreibstil, der einen von einem Ereignis ins nächste wirft, hin und wieder Luft zum Atem lässt oder einen rastlos durch das Geschehen jagen lässt. Alles in allem ein gelungenes Buch.

Der erste Satz: „Gehen wir, Aggie?“ Fannie drückt meine Finger.
Der Einstieg ist gelungen finde ich, denn er liefert schon ein paar Fakten, die im Laufe der Geschichte immer wieder aufgegriffen werden und dem Leser auf diese Weise wieder in Erinnerung gerufen werden.