NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

... wenn ein Banner entscheidet, ob du schwanger werden, Kinder bekommen und eine Familie gründen darfst.

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit einem aktuellen Titel aus dem Arctis Verlag.
Wir suchen interessierte Leser, die gerne »Die Banner von Haven»  von Carrie Vaughn in einer gemeinsamen Leserunde lesen möchten.

Haven, eine Stadt an der Küste: Nach einer Reihe von apokalyptischen Stürmen ist hier eine neue Zivilisation entstanden. Die Menschen, nun in kleinen Gemeinschaften organisiert, erhalten symbolische Banner, mit denen sie sich das Privileg für Nachwuchs verdienen können. Enid ist eine junge Ermittlerin, die Zuwiderhandlungen gegen die herrschenden Regeln aufdeckt. Eines Tages soll sie in einem rätselhaften Todesfall ermitteln und muss sich bald selbst fragen, für was sie in dieser neuen Welt wirklich stehen will.

Carrie Vaughn wurde 1973 in Kalifornien geboren. Sie ist Autorin der New-York-Times-Bestsellerserie »Midnight Hour« und zahlreicher Science-Fiction- und Fantasy-Romane. Ihre Geschichten waren für den Hugo Award nominiert und sind u.a. in George R.R. Martins Wild-Cards-Serie erschienen. Sie lebt heute in Boulder, Colorado.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, diesen Roman zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Carrie Vaughn
Buch: Die Banner von Haven

Manja82

Alle Bewerbungen

Ich probiere mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde.

Der Klappentext spricht mich total an. Schon seid ich dieses Buch das erste Mal gesehen hab wüsste ich, das muss ich lesen. Ich empfinde den Klappentext als spannend aber auch irgendwie beängstigend, das man sich die Banner verdienen muss. Mich interessiert nun was im Buch wirklich passiert.

Warum ich mitlesen möchte? Ja weil mich das Buch anspricht und ich eben erfahren möchte wie das mit den Bannern genau ist, was passiert wenn man was verbotenes macht und ich möchte Enid kennenlernen.

Wenn ich Glück haben sollte erscheint meine Rezension auch auf meinem Blog www.manjasbuchregal.de veröffentlicht werden.

Ich würde mich echt total freuen.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Warum ich mitlesen möchte ? Ganz einfach - der Klappentext hat mich fasziniert und ruft Erschrecken, Angst und Neugier in mir hervor. Ich kann nicht anders, ich muss mich einfach bewerben und hoffe, dass ich bald die ganze Geschichte erfahren darf

Kapitel 6 - 9
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt wird erzählt, wie es zu der jetzigen Welt kam - eine Grippewelle und Unwetter. Die Beschreibungen der Computer, die noch irgendwo rumliegen, völlig nutzlos, fand ich interessant. Ein wenig erschreckend ist das auch und ich komme ins Grübeln, wie ich wohl ohne das alles zurecht käme.

Mir gefallen die Wechsel zwischen Rückblicken und Gegenwart. Allerdings fand ich den Rückblick etwas langatmig. Gerade als uch dachte, dass ruhig mal etwas passieren könnte, trafen Enid und Dak auf Xander. Tja, Dak lässt wohl nichts anbrennen. Enids Reaktion konnte ich nicht verstehen, dass sie das so einfach akzeptierte.

In der Gegenwart tut sich bei den Ermittlungen ein wenig. Enid findet heraus, dass Philos ein ungenehmigte Feld bewirtschaftet. Wusste Sero davon? Die Ermittlungen sind ein wenig langsam, da würde ich mir mehr Spannung wünschen.

Auf zum letzten Abschnitt...

Beitrag einblenden

Ich bin nun auch fertig. Am ende war es ein bedauerlicher Unfall, wodurch Sero starb. Allerdings war Kirk sehr aufbrausend und unüberlegt...

Dass Tomas starb, tat mir echt leid.

Was ich im Nachhinein nicht verstehe, ist, warum Dak so eine große Rolle spielte. Auch bei den Rückblicken. War das nur, um ihn als Verdächtigen ins Auge zu fassen? Finde ich ein wenig merkwürdig.

Das Buch war interessant, allerdings konnte es mich nicht ganz packen.

@JennyWanderlust

Mich hat es auch gestört, dass Dak eine so große Rolle spielte, was dann aber eigentlich ohne besonderen Sinn war.

JennyWanderlust schreibt:
Ich muss mich leider den Großteil hier anschließen, denn so ganz fesseln konnte mich das Buch nicht. Während mir die Rückblenden zuvor richtig gut gefallen haben, fand ich sie im letzten Abschnitt nicht mehr packend und ich musste mich ziemlich dadurch kämpfen. Mir ist der Weltenbau einfach nicht genug ausgearbeitet, ich habe zu viele Fragen und es gibt so für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten. Auch der Einblick in die verlassene Großstadt konnte mich nicht begeistern. Ich fand es irgendwie unlogisch, dass die Menschen dort überhaupt nicht rauskommen und dass umgekehrt sich auch niemand dort hinein wagt. Zudem fand ich Enid in dem Abschnitt schrecklich unsympathisch. Allgemein konnte mich Enid einfach nicht überzeugen. Sie war mir zu blass und ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen. Alles in einem war das Gesamtpaket einfach nicht perfekt und ich werde die Fortsetzungen nicht lesen, da die Geschichte für mich soweit abgeschlossen ist.

So geht's mir leider auch. Anfangs fand ich die Rückblicke toll, aber nachher waren sie eher langatmig. Und am Ende ergaben sie für mich auch keinen besonderen Sinn, dass sie so ausführlich waren.

Eine Fortsetzung reizt mich jetzt auch nicht wirklich.... :-(

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Die Rezi ist auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

JennyWanderlust

vor 6 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich habe ganz vergessen den Link nachzureichen, aber die Rezension ist auf meiner Seite zu finden und auch auf diversen Plattformen gepostet. Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

melanie_reichert

vor 5 Monaten