Carrie Vaughn Kitty's Big Trouble

• Rezension zu "Kitty's Big Trouble" von Carrie Vaughn

Kitty's Big Trouble

Alfiriel

19. January 2012 um 23:33

Kitty’s Big Trouble von Carrie Vaughn Ihr neuntes Abenteuer beginnt Kitty mit einem Gedanken, der durch ihre Erlebnisse in « Kitty goes to War » ausgelöst wurde. Wie viele Persönlichkeiten der Geschichte waren Werwölfe oder Vampire? Während ihrer Recherchen zu William T. Sherman und Wyatt Earp findet sie plötzlich Hinweise auf ihren Feind Roman und mysteriöse „Long Game“. Als sie dann auch noch ein Hilferuf von Anastasia aus San Francisco erreicht, landen Kitty, Ben und Cormac mal wieder mitten im Geschehen und erleben Dinge, für die selbst Kitty erst einmal ihren Horizont erweitern muss. Kittys grosse Klappe bringt sie in Schwierigkeiten wie eh und je und macht sie deswegen auch so sympathisch – so wie immer eigentlich. Was mir bei diesem Buch allerdings ein wenig fehlt, ist die emotionale Spannung. Ben und sie sind wahnsinnig eingespielt und bezüglich Cormacs komplizierter Beziehung (Besessenheit) zu Amelia erfährt man nicht viel Neues. Die Nebencharaktere sind nett, aber mehr auch nicht. Man baut leider keine echte Verbindung auf. Zum anderen fehlt mir das Wölfische. Nicht ein einziges Mal hatte Wolf die Gelegenheit frische Luft zu Schnuppern und das sind genau die Szenen, die diese Serie sonst zu etwas Besonderem machen. Alles in allem ist es kein schlechtes Buch, aber etwas farblos und sicher kein Highlight der Serie und keins von denen, die man unbedingt noch einmal lesen muss. Empfehlenswert trotzdem für alle Fans der Serie – schliesslich geht es zumindest ein wenig mit dem „Long Game“ weiter.