Carson Ellis Zuhause

Inhaltsangabe zu „Zuhause“ von Carson Ellis

Bienen wohnen in einem Bienenstock und Mondianer
auf dem Mond. Das ist doch klar! Aber wo bitteschön
wohnt ein Atlantiker und wo die noble Herzogin?
Die kanadische Illustratorin Carson Ellis bringt alle nach
Hause. Sogar in einem alten Schuh findet jemand ein
hübsches Plätzchen. Und wer ist das? Und wo wohnst du?
Mit feinem Humor, viel Fantasie und immensem
Gespür für klare Formen zeigt uns die Illustratorin
allerlei Behausungen. Und natürlich ist auch ihr
eigenes Zuhause mit dabei: das Haus einer Illustratorin.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Phantasievoll in Wort und Bild von der ersten bis zur letzten Seite

Zuhause

WinfriedStanzick

12. September 2016 um 10:14

In ihrem ersten Bilderbuch für NordSüd erzählt die für die zusammen mit ihrem Mann verfassten Wildwood-Chroniken international bekannt geworden Carson Ellis mit zauberhaften und ausdrucksstarken Bildern, von dem, nach dem sich alle Menschen sehnen, und das doch so unterschiedlich aussehen kann.Verschiedene Wohnformen überall auf der Welt, und verschiedene Bewohner. Teilwiese auch lustige, wie etwa die Mondianer, oder der nordische Gott.Phantasievoll in Wort und Bild von der ersten bis zur letzten Seite passt das Buch außerordentlich gut in Bilderbuchpalette von NordSüd. Vielleicht bekommen wir in den kommenden Jahren noch mehr von Carson Ellis zu sehen.