Die Autobiographie

von Carson McCullers
Die Autobiographie

Inhaltsangabe zu "Die Autobiographie"

Die Autobiografie der großen Carson McCullers. Krankheit, Alkoholexzesse und die unglückliche Liebe zu ihrem Mann Reeves: Carson McCullers hatte ein schweres Schicksal. Die weltberühmte Autorin, die sich, gerade 23-jährig, mit "Das Herz ist ein einsamer Jäger" in die Herzen der Leser schrieb, schaut in ihren Erinnerungen zurück auf eine sorglose Kindheit in Georgia, die liebevolle Atmosphäre im Haus ihrer Eltern, die ersten Schreibversuche, ihre turbulente Ehe, ihre Freundschaften mit Tennesse Williams, Karen Blixen, Elizabeth Bowen, Edith Sitwell und Marilyn Monroe. Die hoch spannende Geschichte eines obsessiven Lebens.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.11.2003