Cover des Buches Frankie (ISBN: 9783257068023)
WildRoses avatar
Rezension zu Frankie von Carson McCullers

Rezension zu "Frankie" von Carson McCullers

von WildRose vor 12 Jahren

WildRoses avatar
WildRosevor 12 Jahren
"Frankie" ist das bisher einzige Buch, das ich von Carson McCullers gelesen habe. Die Stimmung in dem Buch ist eher düster und war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Es hat mich ein wenig an Harper Lees "Wer die Nachtigall stört" erinnert, war aber leider mit 283 Seiten recht kurz. Das Buch gibt einen kurzen Einblick in das Leben und vor allem in die Gefühlswelt der zwölfjährigen Frankie, die sich danach sehnt, dazuzugehören. Die so sehr will, dass die Hochzeit ihres älteren Bruders endlich auch ihr eigenes langweiliges Leben für immer verändert. Melancholisch und auch philosophisch ist dieses Buch, ruhig und ziemlich finster. Für mich konnte es jedoch nicht an viele andere Werke heranreichen, die ich bisher gelesen habe, daher vergebe ich drei Sterne.