Carson McCullers Süss wie 'ne Gurke und rein wie ein Schwein

Inhaltsangabe zu „Süss wie 'ne Gurke und rein wie ein Schwein“ von Carson McCullers

'Bezaubernde Nonsens-Verse für Kinder – erstmals in deutscher Sprache'

Sei süß wie ’ne Gurke
Und rein wie ein Schwein -
Dann kriegst du ’nen Cent
Und wir tanzen zu zwei’n

dichtete die amerikanische Schriftstellerin Carson McCullers und hatte an diesem Nonsens-Vers so viel Spaß, daß sie für die Kinder ihres Freundes ein ganzes Buch voll frech-verdrehter Reime schrieb.
Jeder, der ihren Roman Frankie gelesen oder sich mit dem Mädchen Mick in Das Herz ist ein einsamer Jäger identifiziert hat, weiß, daß Carson McCullers der Welt der Kindheit immer sehr nah war. In ihren Gedichten, die frisch, lustig und wunderbar direkt sind, fängt sie die Stimmungen und Augenblicke des kindlichen Staunens ein, das plötzlich verwundert fragt, wo zum Beispiel 'im Irgendwo das noch nie gesehene Nirgendwo?' sein könnte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz