Carson McCullers Spiegelbild im goldnen Auge

Inhaltsangabe zu „Spiegelbild im goldnen Auge“ von Carson McCullers

Ein Militärcamp in einem trostlosen, verlassenen Südstaatennest, zwei Paare, die in ihrer monotonen Existenz gefangen sind und deren zwischenmenschliche Verstrickungen unausgesprochen bleiben. Jeden Abend sitzen der Major und seine kränkliche Frau beim Kartenspiel mit Hauptmann Penderton und dessen Frau Leonora, heimlich beobachtet vom Gefreiten Williams, der von der flamboyanten Frau Penderton magisch angezogen ist.

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

• Rezension zu "Spiegelbild im goldnen Auge" von Carson McCullers

Spiegelbild im goldnen Auge

vau

17. April 2010 um 18:23

Ich machs kurz: Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Eine Frau aus den Südstaaten schreibt vor circa 75 Jahren einen solch erfrischend frechen Roman. Respekt!

• Rezension zu "Spiegelbild im goldnen Auge" von Carson McCullers

Spiegelbild im goldnen Auge

glowinggloom

28. September 2008 um 16:50

Der kurze Roman (95 Seiten) handelt in einer Garnison in den Südstaaten der USA, vermutlich zwischen den Weltkriegen. Beschrieben werden die Beziehungen zwischen 2 Offiziersehepaaren, dem Soldaten Williams und dem Diener Anacleto, deren teils rätselhafte Charaktere und diffusen Gefühle und Motive. McCullers trifft den melancholischen, traurigen Ton, der fuer sie typisch ist und den ich bei ihr liebe.