Carsten-Peter Warncke Symbol, Emblem, Allegorie

Inhaltsangabe zu „Symbol, Emblem, Allegorie“ von Carsten-Peter Warncke

Viele Werke der bildenden Kunst und Literatur früherer Epochen sind ohne Kenntnis ihrer symbolischen und allegorischen Bedeutung nicht zu verstehen. Schon in der Antike formte man dafür Ausdruckssysteme, die im Mittelalter variiert und fortentwickelt wurden. In der Frühen Neuzeit entstand daraus eine regelrechte Sinnbildkunst, als neue Formen und Gattungen wie die Impresen und Embleme zu den überlieferten hinzutraten.§§Ein detailliertes Sach-, Personen und Ortsregister erschließt den komplexen Inhalt. Damit wird Kunsthistorikern und darüber hinaus allen an metaphorischen Ausdrucksformen Interessierten eine umfassende Einführung geboten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104