Carsten Alex Der Auszeiter. Vom Management ins Leben - und zurück.

Inhaltsangabe zu „Der Auszeiter. Vom Management ins Leben - und zurück.“ von Carsten Alex

Der Auszeiter erzählt die Geschichte eines Managers, der sich seinen Wunsch erfüllt hat: Aussteigen, um wieder Einzusteigen! Ohne Wenn und Aber hat er sich für eine zweijährige Auszeit entschieden und diese Zeit genutzt, über sein Leben, seine Prioritäten und insbesondere über den Preis seiner ausgeprägten Karriere-Fixierung nachzudenken. Während dieser Zeit schenkte er sich eine 20-monatige Weltreise durch Länder wie Indien, Nepal, Bangladesch, China, Mongolei, Mexiko, Guatemala, Nicaragua oder Kolumbien und entdeckte durch die vielfältigen Begegnungen mit fremden Kulturen und Menschen neue Werte im Leben. Um bewegende Erfahrungen reicher, kehrte Carsten Alex neu motiviert ins Management der DaimlerChrysler AG zurück. Im Reisegepäck: ein deutlich veränderter Blickwinkel und sehr konkrete Vorstellungen davon, was künftig wirklich erforderlich ist, um glücklich zu sein. Sie erfahren in diesem Buch, welche neuen Perspektiven sich während einer Auszeit eröffnen können und erhalten Antworten auf Fragen, die Sie sich wahrscheinlich schon lange nicht mehr gestellt haben. Eine Herausforderung der besonderen Art: Für den Manager und den Auszeiter!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos