Carsten Büll Contergan - Fünf Lebensgeschichten

Inhaltsangabe zu „Contergan - Fünf Lebensgeschichten“ von Carsten Büll

Vor 50 Jahren, am 1. Oktober 1957, kam das Schlaf-und Beruhigungsmittel Contergan auf den deutschen Markt, welches heranwachsenden Embryos unwiderruflich schwere körperliche Schädigungen zufügte. Wurde anfangs intensiv über die geschädigten Babys und Kinder berichtet, so weiß heute kaum jemand, was aus ihnen geworden ist. In diesem Buch stellen sich die inzwischen 45 bis 49- jährigen Porträtierten durch ihre eigenen Worte und mittels der Fotos, die einen Einblick in ihren Alltag gewähren, selbst vor.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch