Carsten Bothe Das große Dutch Oven Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Dutch Oven Buch“ von Carsten Bothe

Das gusseiserne Multitalent, auch unter dem Namen „Black-Pot“ bekannt, mit dem die Cowboys in den Westernfilmen ihre Baked Beans kochten, wird zunehmend bekannter und beliebter in der Outdoor-Szene. Zu Recht – weil er kochen, braten, schmoren, räuchern, backen und noch viel mehr kann. Der Dutch Oven steht für Entschleunigung, Geselligkeit und Spaß im Freien über Glut und Feuer. Mit ihm gelingen BBQ-Klassiker wie Pulled Pork, Brisket oder Schichtfleisch, Pasta und Pizza, Cowboy-Burritos mit Salsa-Sauce, Sauerkraut-Auflauf, Datteln im Speckmantel, Bratäpfel Brot, Kuchen und sogar Eis …

Carsten Bothe, Outdoor-Spezialist, Kursleiter für Lagerfeuerküche und Dutch-Oven-Pionier, offenbart in diesem Buch mit viel Leidenschaft und Erfahrung sein Know-How von Kaufberatung, Einbrennen, Hitze-Regulierung, Pflege und Handhabung, für alle Topf-Varianten. Dazu gibt er dem Leser eine Vielzahl neuer Rezepte an die Hand von Frühstück, Suppen & Eintöpfen, Hauptgerichten, BBQ-Klassikern, Beilagen & Gemüsen, bis zu Nachtisch und Fingerfood – allesamt für den „schwarzen Pott“. Aber für alle Gerichte gilt: Ruhig Glut!

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich