Carsten Bothe Draußen kochen

Inhaltsangabe zu „Draußen kochen“ von Carsten Bothe

Kochen in freier Natur! Kein Problem mit diesem perfekten Outdoor-Kochbuch für die Lagerfeuer-Küche: praktische und vielseitige Rezepte für Camping- und Abenteuer-Urlaub - nicht nur für Petromax-Fans!

Vom ersten Funken über die lodernden Flammen bis zur rotglühenden Glut - in freier Natur über offenem Feuer zu kochen übt eine ganz besondere Faszination aus. Verbunden mit einer Prise Abenteuer und Ursprünglichkeit geht es dabei um mehr als die reine Nahrungszubereitung.

Outdoor-Profi Carsten Bothe präsentiert gemeinsam mit Petromax über 70 abwechslungsreiche Rezepte rund um das Kochen im Freien und zaubert in Feuertopf, Atago, Perkolator oder Kastenform herrliche Leckereien - vom Bauernfrühstück über Krustenbraten und Gemüse auf der Grillschale bis zu Pfannenbrot, Kaiserschmarrn oder Grog.

In diesem Buch finden Sie zahlreiche Anregungen und Rezepte, praxiserprobte Tipps und viel Wissenswertes rund um den Umgang mit dem Dutch Oven, Gusseisen, Feuerstellen und Co., die die Outdoor-Küche in großer Bandbreite bereichern - sich aber selbstverständlich auch für die heimische Terrasse eignen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!