Carsten Bothe , Carsten Carsten Bothe Dutch Oven

Inhaltsangabe zu „Dutch Oven“ von Carsten Bothe

Das Kochen, Braten und Backen mit dem gusseisernen Dutch Oven ist Kult. Autor Carsten Bothe präsentiert über 100 Rezepte für den „Schwarzen Pott“ - von Pizza bis Ribs, saftigem Braten, Brot, Chili con Carne, Fisch, Eintopf und Kuchen.

Für mich sehr schön erläutert!!!

— Solara300

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Sehr schön beschrieben!!!

Dutch Oven

Solara300

18. July 2015 um 14:26

Meinung Dutch Oven ist ein Trend der sich auch bei mir rumgesprochen hat und ich war Neugierig auf den Oven und die Gerichte die man darin zubereiten kann. Dabei hat mich dieses Werk mit tollen Tipps und Tricks unterstützt Das Cover macht Neugierig, denn ich kannte bis dato nur Smoker oder Schwenker, aber keine Dutch Oven. Für mich gelungen und man schaut auf alle Fälle hin! :) Der Autor Carsten Bothe hat einen verständlichen Schreibstil der einem detailliert sehr viel über die Benutzung und ihre Kniffe beibringt. Da dies absolutes Neuland für mich und meinen Mann ist, siegte doch trotz allen die Neugier und wir ließen uns darauf ein, nicht nur einen Dutch Oven zu bestellen sondern auch das geeignete Rezeptbuch mit Anleitung für das ein oder andere Gericht auszuprobieren. Dieses Buch ist ein Wegweißer zu allen erdenklichen Gerichten Wegen der allerdings extremen Hitze hatten wir die Einweihung etwas verschoben und sind begeistert. Denn nicht nur die Größen Beschreibung des Ovens sondern auch die Anzahl der Briketts die man braucht ist sehr gut erläutert. Wir hatten uns deshalb für Spießbraten entscheiden der einen gelungenen Geschmack dank des Gusseisens und dem Rezept hatte. Allerdings bietet dieses Werk auch noch Geniale Gerichte zu Fisch, Fleisch, und Geflügel, wie zu Beilagen oder Nachtisch an und man bekommt allein schon von den Bildern Lust auf mehr. Für mich nicht nur Super beschrieben sondern auch von der Umsetzung Klasse zu Hand haben und vor allem...Es schmeckt!!! Ich freu mich schon auf mehr und als nächstes wollen wir ein leckeres Kartoffelgratin ausprobieren. Fazit  Sehr empfehlenswert!!!  Vielen Dank an den Autor und den Verlag für dieses tolle Werk, das mich über den Dutch Oven und seine Handhabung aufgeklärt hat und das mich mit leckeren Tipps und Tricks begeistert!   5 von 5 Sternen