Ländliche Vorratshaltung

Ländliche Vorratshaltung

Inhaltsangabe zu "Ländliche Vorratshaltung"

Unsere Reihe Land & Werken steht für praktisches und authentisches Handwerk mit natürlichen Lebensmitteln und Rohstoffen.

In diesem Buch gibt Outdoor-Profi Carsten Bothe sein Wissen zu den Themen Trocknen, Einsäuern, Einsalzen, Einkochen, Einfrieren und Aufbewahren preis. Anhand der Zubereitung zahlreicher Spezialitäten von Chutney über Frühstücksfleisch bis Dörrobst und Likör, inklusive der dafür benötigten Utensilien, werden die Grundlagen der Einmachmethoden besispielhaft und praxisnah erläutert.
So entstehen mit frischen und saisonalen Zutaten aus dem Garten oder vom Wochenmarkt eigene Kreationen sowie zahlreiche nationale und internationale Spezialitäten.
Alle Rezepte können leicht dem eigenen Geschmack angepasst werden, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen. Zahlreiche Tipps und Kniffe runden den Ratgeber ab und verhelfen zu tollen Ergebnissen ohne Frust.
So schaffen Sie nicht nur einen leckeren Vorrat, sondern auch gleich ein persönliches Mitbringsel für die nächste Einladung.

Außerdem in der Reihe Land und Werken erhältlich :
- Käse selber machen
- Die Hausschlachtung
- Selbst Räuchern
- Marmelade, Konfitüre & Gelee (ab März 2017)

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:16.12.2016