Carsten Eichler Greta, Lotti und Bauer Hansen

Inhaltsangabe zu „Greta, Lotti und Bauer Hansen“ von Carsten Eichler

Greta und Lotti leben gern auf Bauer Hansens Hof. Sie werden regelmäßig gemolken, haben genug Platz für die tägliche Morgengymnastik und sogar einen eigenen Tüftlerschuppen, in dem Greta erfinden kann und Lotti basteln. Doch seit einigen Tagen ist ihr Bauer irgendwie bedrückt. Ihm fehlt das Meer. Da schmieden Greta und Lotti einen geheimen Plan. Sie bauen ein Flugzeug für Bauer Hansen, das alle drei zu einem wunderbaren Tag an den Strand bringt. Ein wahrhaft kuhles Abenteuer mit detailreich und witzig in Szene gesetzen Knetfiguren.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Eine wunderschöne Geschichte mit einer außergewöhnlichen und detailverliebten Illustration

Greta, Lotti und Bauer Hansen
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

29. June 2017 um 10:59

Bauer Hansen hat Sehnsucht. Sehnsucht nach dem Meer. Nach Füßen im Sand, Brandung, Möwenschreien und Wind um die Nase.  Auch seien beiden Kühe Greta und Lotti teilen seinen Traum und sie machen sich sofort daran, ihm diesen Traum zu erfüllen, damit er wieder glücklich ist.Und nach einigem Werkeln und Hämmern ist es soweit:"Wir haben vollgetankt, den Rucksack voller Brote, es ist später Mittag und wir tragen Fliegerbrillen.""Tritt drauf", sagt Greta und Lotti gibt Gas.Und schon geht es los ans Meer und an den Strand, den Ort ihrer Sehnsucht. Eine wunderschöne Geschichte mit einer außergewöhnlichen und detailverliebten Illustration, die aus Knetfiguren und vom Autor gebastelten Gegenständen besteht.