Carsten Eichler Greta, Lotti und Bauer Hansen

Inhaltsangabe zu „Greta, Lotti und Bauer Hansen“ von Carsten Eichler

Greta und Lotti leben gern auf Bauer Hansens Hof. Sie werden regelmäßig gemolken, haben genug Platz für die tägliche Morgengymnastik und sogar einen eigenen Tüftlerschuppen, in dem Greta erfinden kann und Lotti basteln. Doch seit einigen Tagen ist ihr Bauer irgendwie bedrückt. Ihm fehlt das Meer. Da schmieden Greta und Lotti einen geheimen Plan. Sie bauen ein Flugzeug für Bauer Hansen, das alle drei zu einem wunderbaren Tag an den Strand bringt.
Ein wahrhaft kuhles Abenteuer mit detailreich und witzig in Szene gesetzen Knetfiguren.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Eine wunderschöne Geschichte mit einer außergewöhnlichen und detailverliebten Illustration

Greta, Lotti und Bauer Hansen

WinfriedStanzick

29. June 2017 um 10:59

Bauer Hansen hat Sehnsucht. Sehnsucht nach dem Meer. Nach Füßen im Sand, Brandung, Möwenschreien und Wind um die Nase.  Auch seien beiden Kühe Greta und Lotti teilen seinen Traum und sie machen sich sofort daran, ihm diesen Traum zu erfüllen, damit er wieder glücklich ist.Und nach einigem Werkeln und Hämmern ist es soweit:"Wir haben vollgetankt, den Rucksack voller Brote, es ist später Mittag und wir tragen Fliegerbrillen.""Tritt drauf", sagt Greta und Lotti gibt Gas.Und schon geht es los ans Meer und an den Strand, den Ort ihrer Sehnsucht. Eine wunderschöne Geschichte mit einer außergewöhnlichen und detailverliebten Illustration, die aus Knetfiguren und vom Autor gebastelten Gegenständen besteht.