Carsten Feddersen Blattschüsse /Auf dem Hochsitz

Inhaltsangabe zu „Blattschüsse /Auf dem Hochsitz“ von Carsten Feddersen

Blattschüsse: Von Jagdglück und Stoßgebeten, von Beute, die sich wehrt, und Jägern, die nicht immer ganz Herr des Reviers sind: Carsten Feddersen, dessen Jagdfieber erwachte, hat aus seinem Jägerleben eine solche Fülle von überaus vergnüglichen Jagdgeschichten zu erzählen, dass auch jeder Nicht-Jäger daran seine helle Freude hat. Auf dem Hochsitz: Ein großer Jäger vor dem Herrn war er nicht, aber ein Waldmensch mit Leib und Seele und ein grüner Münchhausen dazu, für sein Jägerlatein war er berühmt. Doch seine Holzhauer verehrten ihn, und das Viehzeug im Wald, im Garten und im Haus hatte in ihm einen guten Pflegevater. Sein besonderes Interesse galt dem weiblichen Geschlecht. Josef Gehrer bringt uns das Leben des Oberförsters Schwaighofer in seiner unverwechselbaren Sprache und mit viel Liebe zum Detail nahe.

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary