Carsten Fischer Die Endzeit Chroniken - Nemesis

Inhaltsangabe zu „Die Endzeit Chroniken - Nemesis“ von Carsten Fischer

"Die Endzeit Chroniken" sind eine postapokalyptische Romanreihe über das Leben nach dem Ende der Zivilisation. "Nemesis" ist die Fortsetzung zum zweiten Teil "Revelations". Wir schreiben das Jahr 2071. Oder wie manche es nennen, das Jahr dreiundzwanzig nach dem Untergang. Die menschliche Zivilisation existiert nicht mehr. Kriege und Volksaufstände haben die Regierungen gestürzt, Hungersnöte und Wassermangel das System kollabieren lassen. Blutige Gewalt und das Recht des Stärkeren beherrschen nun die Welt. Seit der verlorenen Schlacht von Silver Valley befinden sich die Ranger auf der Flucht. Angel, ihr General wider Willen, führt einen kalten Krieg gegen das Sicariianische Imperium. Sie hat Jades Marionettenfäden gekappt und ist untergetaucht. Auf eigene Faust folgt sie den Spuren der Bacchae, um Antworten auf längst überfällige Fragen zu erhalten. Angel weiß, dass ihr nicht viel Zeit bleibt. Unzählige Strömungen arbeiten gegen sie und jede davon verfolgt eigene Ziele. Sie fühlt sich wie eine ohnmächtige Figur auf dem Schachbrett. Dazu verdammt mit anzusehen, wie andere über ihr Schicksal entscheiden. Ihre einzige Chance besteht darin, aufzusteigen und selbst die Regeln zu bestimmen. Doch dafür braucht sie eine mächtige Verbündete. Sie braucht ihre Nemesis. Bereits erschienen: Teil 1 - Exodus Teil 2 - Revelations Teil 3 - Nemesis

Geschichte zu Ende gebracht - aber umgehauen hat es mich nicht.

— JonBan