Gemeinsam einsam

von Carsten Görig
Gemeinsam einsam

Tower_records_citylights avatar

Ich habe dieses Buch vor einer ganzen Weile gelesen. Und damals fand ich es sehr informativ.Mir hat es gefallen und kann es nur empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Gemeinsam einsam"

Google, Facebook, Twitter, Apple & Co. lassen uns teilhaben an allem, was in der Welt passiert. Der Preis, den wir für die neue technologische Hilfe bezahlen, ist allerdings hoch. Wer steckt hinter den Unternehmen, die uns ein neues, vernetztes Dasein versprechen? Was sind die Risiken und Nebenwirkungen, wenn wir unsere intimsten Daten gewinnorientierten Internet-Diensten anvertrauen? Carsten Görig liefert erstmals eine Zusammenschau, mit wem wir es bei Google, Facebook, Twitter, Apple & Co. zu tun haben, welche Interessen die Großen dieser Branche tatsächlich verfolgen, was ihre praktischen Dienste mit uns und unseren Daten anstellen und was sie uns Nutzern verschweigen. Sie wissen, wo du bist, was du gerade tust und wen du alles kennst - die wahren Motive der Internetgiganten.

Verlag:Orell Füssli
Erscheinungsdatum:20.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.03.2011 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.