Carsten Heil , Heinrich Dr. Christmann Buell Book

Inhaltsangabe zu „Buell Book“ von Carsten Heil

Die Motorräder des Erik Buell stehen schon immer für höchst ungewöhnliche, kompromisslose Technik. Gleich ob Rohrrahmenmodelle, XB-Fuelframer oder EBR-Powerbikes – seine Konstruktionen kreisen stets um die Themen Massenzentralisierung und Fahrspaßmaximierung.
Was in den 80er Jahren in Buells heimischer Garage begann und später als eigenständiges Tochterunternehmen von Harley-Davidson fortgeführt wurde, endete am 15. Oktober 2009 mit der Schließung der Buell Motorcycle Company. Unter dem Label „Erik Buell Racing“ feierten die Motorräder des Querdenkers bereits ein Jahr später ihre Wiederauferstehung, die jedoch nicht frei von Rückschlägen verlief…
Dieses Buch ist ein Streifzug durch die Geschichte der Buell-Bikes. Es präsentiert die Meilensteine der Marke aus East Troy: von der ersten Buell des Jahres 1983 bis zu den jüngsten EBR-Modellen mit wassergekühltem 1190er-Rotax-Motor. Dazu gibt’s spektakuläre Umbauten, Tuning-Tipps, Racing und eine ausführliche Gebraucht-beratung sowie ein exklusives Interview mit Erik Buell. Außerdem werden in einem großen Special die wichtigsten Technikfragen zu den Rohrrahmen-Modellen beantwortet. Ein Muss für Speedfreaks und Freunde gefühlsechter Sportbikes.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!