Geschichten aus der Glasfeder

Geschichten aus der Glasfeder

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus der Glasfeder"

Ein reicher, alter Mann in einem großen Haus. Er hat alles, was Geld kaufen kann. Aber er will mehr als das. Weihnachten steht vor der Tür und niemand möchte freiwillig mit ihm feiern. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, trifft er auch noch einen vorlauten Bratapfelverkäufer, der ihm ein mysteriöses Schreibgerät als Lösung seines Problems aufschwatzt. Danach folgen schlaflose Nächte, viel heisser Kakao, eine Abneigung gegen fliegende Heissobstverkäufer und zerbrechliche Schreibfedern. Aber auch drei märchenhafte Geschichten. Die große Frage: Werden sie dem alten Mann sein Glück zurückbringen? Der Leser trifft in den Geschichten aus der Glasfeder auf Regenbekleidung mit außerordentlichen Eigenschaften, snobistische Haushaltsgeräte und profilneurotische Nagetiere.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag: