Am Anfang war die Lust

Am Anfang war die Lust

Inhaltsangabe zu "Am Anfang war die Lust"

Das Leben steckt voller Geheimnisse, voller Allegorien. Wir fällen täglich viele Entscheidungen, und jedes Urteil beinhaltet versteckte Lebensweisheiten und trägt einen Schatz an Erfahrungen und Erkenntnissen in sich. Diese Ansichten, Einsichten und Meinungen zu präzisieren, durch Klarheit zu kristallisieren, ist eine weitertragende Aufgabe, die unklare Lebenslagen verdeutlichen kann, um zur Relativierung beizutragen. Zur Auflockerung der Texte wurden einige schwarzweiße Bilder eingefügt, die parallel zu den Aphorismen, während der Malerei entstanden. Sie sollen die Aphorismen und Lebensthesen belebend begleiten. Zur kurzweiligen Unterhaltung ist das Buch gedacht, aber auch als Ansatz für eine mögliche, stützende Problembewältigungsstrategie.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.03.2017