Carsten J. Boehm Am Anfang war die Lust

Inhaltsangabe zu „Am Anfang war die Lust“ von Carsten J. Boehm

Das Leben steckt voller Geheimnisse, voller Allegorien. Wir fällen täglich viele Entscheidungen, und jedes Urteil beinhaltet versteckte Lebensweisheiten und trägt einen Schatz an Erfahrungen und Erkenntnissen in sich. Diese Ansichten, Einsichten und Meinungen zu präzisieren, durch Klarheit zu kristallisieren, ist eine weitertragende Aufgabe, die unklare Lebenslagen verdeutlichen kann, um zur Relativierung beizutragen. Zur Auflockerung der Texte wurden einige schwarzweiße Bilder eingefügt, die parallel zu den Aphorismen, während der Malerei entstanden. Sie sollen die Aphorismen und Lebensthesen belebend begleiten. Zur kurzweiligen Unterhaltung ist das Buch gedacht, aber auch als Ansatz für eine mögliche, stützende Problembewältigungsstrategie.

Ein mögliches Leben

Ein lesenswerter Roman

milkysilvermoon

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers