Wir Ertrunkenen

von Carsten Jensen
Wir Ertrunkenen

papaverorossos avatar

Bewegendes Buch, großartig geschrieben. Unbedingte Leseempfehlung für Fans des magischen Realismus.

buchhases avatar

Was für ein grandioses Buch über das Meer und die Menschen. Es hat viel Spaß gemacht und wurde nicht zum letztenmal gelesen.

Inhaltsangabe zu "Wir Ertrunkenen"

Alles beginnt 1848, als der Seemann Laurids Madsen in den Himmel fliegt und unversehrt wieder zur Erde zurückkehrt – der Tod habe ihn noch nicht gewollt. Irgendwann verschwindet Laurids dann auf den Weltmeeren, und sein Sohn Albert macht sich auf den Weg in die Südsee, um seinen Vater zu suchen. Als er zurückkommt, weiß er, dass im neuen Jahrhundert die Zukunft in den Frachträumen der großen Segelschiffe liegt: Von Marstal aus sollen noch mehr Schiffe in See stechen. Doch Albert hat nicht mit den Frauen gerechnet. Sie hassen das Meer, das ihnen ihre Männer und Söhne genommen hat und immer wieder nimmt. Eine von ihnen eröffnet den Kampf.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.05.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.01.2015 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.