Carsten Just Business Angels und technologieorientierte Unternehmensgründungen

Inhaltsangabe zu „Business Angels und technologieorientierte Unternehmensgründungen“ von Carsten Just

Der informelle Beteiligungsmarkt, auf dem Privatpersonen, insbesondere Business Angels, Unternehmensbeteiligungen eingehen, hat vor allem für die Frühphasenfi-nanzierung in Technologieunternehmen eine große Bedeutung. Ein Großteil des vermuteten Potenzials wurde bislang jedoch noch nicht ausgeschöpft; als Hemmnisfaktor können Marktintransparenzen infolge von Informationsdefiziten identifiziert werden. In diesem Buch wird der bislang international gewonnene Kenntnisstand über Business Angels zusammengestellt und um neu gewonnene empirische Erkenntnisse über Business Angels in Deutschland ergänzt. Insbesondere wird deren Bedarf nach Unterstützung hinsichtlich ihrer Beteiligungsaktivitäten behandelt. Basierend auf diesen Ergebnissen werden schließlich Empfehlungen für die Gestaltung von Maßnahmen bzw. Institutionen zur aktiven Unterstützung der Aktivitäten am informellen Beteiligungsmarkt abgeleitet.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66