Carsten Köthe Toast mit Ohren

Inhaltsangabe zu „Toast mit Ohren“ von Carsten Köthe

In diesem Buch erzählt R.SH-Morningman Carsten Köthe Geschichten aus fast einem Vierteljahrhundert Radio: warum sein erstes Interview nie zu hören war, wie seine CD "Ohne Mutti geht es nicht" plötzlich vor den großen Stars in den Charts landete und warum es beim Interview mit einem Fernsehstar im Studio barbarisch roch. Und dieses Buch ist zugleich eine Zeitreise in die Jahre,als das Fensehen noch schwarz-weiß, die Schulranzen noch dunkelbraun und die Telefone noch grau waren. Es geht um Klassenfahrten in den Harz, Urlaubsfahrten an die Ostsee, um Hitparade und Daktari, um den alljährlichen "Blauen Brief" und um den samstäglichen "Blauen Bock". Kurzum: Es ist eine Geschichte eines Jungen aus Schleswig-Holstein, der, wenn er als Kind gefragt wurde "Was willst du später mal werden?", immer geantwortet hat: "Ich geh mal zum Radio." Dann haben die Erwachsenen immer gelacht.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer