Murmann_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

Ihr liebt Hotels genauso sehr wie wir? Und Ihr wolltet euch schon immer so mal so fühlen wie Bruce Willies?

Dann eröffnet ein Grand Hotel, empfehlen die beiden Autoren Carsten K. Rath und Susanne Rath. Am 28. August haben die beiden das Hotel Kameha Grand Zürich eröffnet. Nach 705 Tagen Baustress mit guten sowie bösen Überraschungen, großen Anstrengungen und vielen Rückschlägen. In ihrem Buch erklären die Autoren, verpackt in 55 witzige, informative, fesselnde Anekdoten, warum sie nicht aufhören können, immer wieder Luxus-Hotels zu eröffnen.

Was macht ein Grand-Hotel besonders? Welche Eigenschaften muss ein Hotelier haben? Gibt es die im Hotelzimmer randalierenden Rockstars wirklich? Und was sind eigentlich hwc-Gäste? Wer dieses Buch liest, erfährt alles über die Grand-Hotellerie, ihre Geschichte und die Menschen dahinter. Und bei der nächsten Auswärts-Übernachtung wird er sein Hotel sicher mit ganz anderen Augen betrachten.

Zur Leseprobe.

Haben wir Euch neugierig gemacht?
Dann macht mit bei der Leserunde zum Buch und bewerbt Euch um eines der 15 Buchexemplare, die wir verlosen.

Autor: Carsten K. Rath
Buch: 55 Gründe, ein Grand Hotel zu eröffnen

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Ohja, ich fahre natürlich gerne in den Urlaub und mag tolle und besonderes Hotels. Gerne würde ich dieses Buch lesen :-)

Caroas

Alle Bewerbungen

Oh springe dann mal in den Lostopf

vielleicht kann mich ja dieses Buch dazu inspirieren nur noch Luxushotels zu buchen :-) oder doch nicht???

Bosni

31. bis 55. Grund, ein Grand Hotel zu eröffnen
Beitrag einblenden

Ach ich weiß immer noch nicht so ganz, was ich zu dem Buch sagen soll...

Inhaltlich hat mir die 2. Häfte auf jeden Fall besser gefallen. Ich finde es auch wirklich ziemlich interessant, was alles hinter einer Hoteleröffnung steckt.
Aber trotzdem bin ich irgendwie nicht wirklich mit dem Buch warm geworden, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich evt einfach noch ein bisschen zu jung für solche Bücher bin?
Auf jeden Fall habe ich mich mit dem gesamten Buch ziemlich schwer getan, ich brauchte auch ziemlich lange, um es zu beenden - obwohl es sich eigentlich sehr flüssig liest...

Trotzdem bedanke ich mich sehr für das Buch und das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

Bosni

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, hier meine Rezi:

Ich glaube, ich möchte kein Grand Hotel eröffnen, ist mir dann doch zuviel Stress und Arbeit^^

1. Eindruck des Buches

Das Buch sieht toll aus, besonders die goldene Schrift. Gut ist das integrierte Lesezeichen. Der Einband wirkt etwas anders, ist das Stoff? Und die Farbe weiß, naja, wird schnell dreckig. Aber es sieht insgesamt edel aus.

31. bis 55. Grund, ein Grand Hotel zu eröffnen

Spannend, was da so passiert, die Gala zuvor, die Baustelle, die Eröffnung.

Mir hat das Buch gefallen, hier meine Rezension:

Aber ein Grand-Hotel eröffnen, danke, für mich persönlich erstmal nicht. :-)

@xxxxxx

Und auch bei Wasliestdu und Amazon:

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! :-)