Carsten Kaiser Cubase 4

Inhaltsangabe zu „Cubase 4“ von Carsten Kaiser

Dieses Praxisbuch vermittelt auf leicht verständliche Weise das nötige Wissen für die Musikproduktion mit Cubase 4 und Cubase Studio 4. Das komplexe Thema wird anhand von attraktiven Beispielprojekten zum Ausprobieren vermittelt (auch auf der CD). Nachdem Sie Ihr System mit Hilfe des Buchs problemlos eingerichtet haben, erkunden Sie praxisnah die Oberfläche der Software und lernen dabei (ganz nebenbei) die gängige Audio-Terminologie kennen. Sie machen erste Aufnahmen von Audio- und MIDI-Material und bearbeiten dieses. Der Einsatz von Audioeffekten, VST-Instrumenten und zahlreiche Workflow-Tipps sind weitere wichtige Themen. Aus dem Inhalt: - Das System aufsetzen - Installation & Systemvoraussetzungen - Verbindungen einrichten - VST-Instrumente laden - Arbeiten mit Cubase - Projekte anlegen und verwalten - Spuren hinzufügen und organisieren - Aufnahme und Monitoring - Marker und Locatoren - Audio und MIDI bearbeiten - Events und Parts - Interne und externe Effekte - Tempo und Takt - MIDI-Editoren - Audio-Part- und Sample-Editor - Mixer und Automation - Arbeiten mit Kanälen - Control Room - Read- und Write-Funktionen - Automationsdaten bearbeiten - Medienverwaltung - Clips importieren und exportieren - Presets mit SoundFrame - Medien-Pool und MediaBay

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch