Carsten Kiehne Alte und neue Anekdoten aus Bad Suderode am Harz

Inhaltsangabe zu „Alte und neue Anekdoten aus Bad Suderode am Harz“ von Carsten Kiehne

Was haben das stiftische Weingut "sueroe", der Flecken Suderode, das Walddorf Silmsdorf, die Wüstung Olfesfelde, die preußische Kolonisten Ansiedlung Friedrichsdorf oder das Villenviertel der luftkurenden Sommerfrischler am Harzesrand gemeinsam? All diese Gebiete zusammengenommen, bilden den heutigen Kurort Bad Suderode, dessen wundervolle Anekdoten aus dem Leben des einfachen Mannes spiegeln im Kleinen den Lauf der großen Weltgeschichte wider, grotesk, dramatisch, oft aber voller Humor. Lassen Sie sich von den "Suderödern" einladen, trotz aller Herausforderungen im Alltag, ein hoffnungsvolles Lächeln zu bewahren.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft