Carsten Koslowski Auswärtsspiele

Inhaltsangabe zu „Auswärtsspiele“ von Carsten Koslowski

Wenn man in Bonn wohnt und Fan von Fortuna Düsseldorf ist, hat man immer Auswärtsspiele. Wenn man sich dann noch allgemein für Fußball interessiert, erst recht. Egal, ob Fußball-Bundesliga, Kreisliga B oder Spiele im Ausland, zu erzählen gibt es eigentlich immer etwas. Über die Erfahrungen bei Ab- und Abreise, die Eindrücke vom Stadion und vom Spiel selbst oder auch die Erlebnisse bei mehrtägigen Aufenthalten. Diese werden hiermit weitergegeben, um anderen Fußballverrückten in diesem Lande zurufen zu können: Ihr seid nicht allein! Erzählt wird unter anderem von Besuchen in Hamburg, Schalke und Mönchengladbach, aber auch Junkersdorf, Oidtweiler oder Dorff sind mit dabei. Nicht zu vergessen die ausführlichen Schilderungen von Reisen in den Iran, nach Färöer oder Island. Und noch viele andere mehr. Alle diese Orte und Länder haben eins gemeinsam: Anlass der Reise war der Fußball. Und Fußball ist mehr als nur das Geschehen auf dem grünen Rasen. Denn ein Fußballspiel dauert vielleicht nur neunzig Minuten, aber ein Auswärtsspiel erheblich länger. Darauf drei Euro ins Phrasenschwein!

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• Rezension zu "Auswärtsspiele" von Carsten Koslowski

Auswärtsspiele

frauHese

16. September 2008 um 12:31

Wenn man in Bonn wohnt und Fan von Fortuna Düsseldorf ist. hat man immer Auswärtsspiele. Wenn man sich dann noch allgemein für Fußball interessiert. erst recht. Egal. ob Fußball-Bundesliga. Kreisliga B oder Spiele im Ausland. zu erzählen gibt es eigentlich immer etwas. Über die Erfahrungen bei An- und Abreise. die Eindrücke vom Stadion und vom Spiel selbst oder auch die Erlebnisse bei mehrtägigen Aufenthalten. Diese werden hiermit weitergegeben. um anderen Fußballverrückten in diesem Lande zurufen zu können: Ihr seid nicht allein! Erzählt wird unter anderem von Besuchen in Hamburg. Schalke und Mönchengladbach. aber auch Junkersdorf. Oidtweiler oder Dorff sind mit dabei. Nicht zu vergessen die ausführlichen Schilderungen von Reisen in den Iran. nach Färöer oder Island. Und noch viele andere mehr. Alle diese Orte und Länder haben eins gemeinsam: Anlass der Reise war der Fußball. Und Fußball ist mehr als nur das Geschehen auf dem grünen Rasen. Denn ein Fußballspiel dauert vielleicht nur neunzig Minuten. aber ein Auswärtsspiel erheblich länger. Darauf drei Euro ins Phrasenschwein!