Carsten Logemann , Frank Logemann Garnelen-Fibel

Inhaltsangabe zu „Garnelen-Fibel“ von Carsten Logemann

Vor einigen Jahren entdeckte man ihre Vorliebe für Algen, seitdem ist der Siegeszug der Garnelen in unseren Aquarien nicht mehr aufzuhalten. Ihre agile Art, die relativ unkomplizierten Haltung und nicht zuletzt der Einsatz als Gesundheitspolizei, machen Sie zu einer absoluten Bereicherung für beinahe jedes Aquarium. Mittlerweise bietet auch der Handel viele Arten in den unterschiedlichsten Farben an und hält für jeden etwas Passendes bereit. Die beiden Autoren, die seit Jahren von der Leidenschaft für Garnelen gepackt sind, haben in dieser Fibel das notwendige Wissen über Haltung und Pflege, Einrichtung des Aquariums, die notwendige Technik, Futter, Paarung und Vermehrung sowie Krankheiten zusammengetragen und unterhaltsam und anschaulich dargestellt. Die zwölf bekanntesten Arten werden ausführlich mit ihren besonderen Ansprüchen beschrieben. Auch die ausgezeichneten Fotos und Zeichnungen werden dazu beitragen, neue Liebhaber dieser lustigen Gesellen zu finden.

Interessante und fundierte Lektüre. Liebevoll gestaltet und mit gigantisch tollen Fotos.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt