Carsten Neß Hunsrück Blues

Inhaltsangabe zu „Hunsrück Blues“ von Carsten Neß

Vor vielen Jahren floh der Brite Chris Mayer in die Einsamkeit einer alten Hunsrücker Mühle – jetzt ist er plötzlich verschwunden und hat nur eine schreckliche Blutspur hinterlassen. Die Kommissare Buhle und Reuter müssen tief in Mayers Vergangenheit eintauchen, um des Rätsels Lösung zu finden. Welches Schicksal trieb den Mann damals in die Abgeschiedenheit?

Der Hunsrück-Blues kommt nicht beim Lesen. Bildreiche, gut nachvollziehbare Darstellung des Hunsrücks und seiner Menschen.

— Reinschrift

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

• Der Hunsrück-Blues kommt nicht beim Lesen

Hunsrück Blues

Reinschrift

20. May 2016 um 09:01

Mit dem dritten Krimi um Kommissar Buhle ist Carsten Neß ein schöner Ausflug in den Hunsrück gelungen, den man bildhaft vor sich sieht und dessen Menschen man sich gleich gut vorstellen kann. Selbst als erfahrene Krimileserin bin ich lange im Dunkeln getappt und bin immer wieder überrascht worden. Der Titel ließ etwas Tristeres, Melancholisches erwarten, aber die Umsetzung ist dennoch nicht schwermütig. Ein Werk, das Lust auf mehr von Carsten Neß macht.