Carsten Neß Tod im Moseltal

Inhaltsangabe zu „Tod im Moseltal“ von Carsten Neß

Eine Liebesnacht mit seiner ehemaligen Schulfreundin hatte Thomas Steyn geplant. Die unbekannte Tote, die am nächsten Tag in seinem Gästezimmer liegt, dagegen nicht. Als alle Indizien gegen ihn sprechen und die Medien ihn sensationslüstern demontieren, schließt seine Frau Marie ein Bündnis mit Kommissar Buhle von der Trierer Kriminalpolizei. Doch haben sie eine Chance gegen die Schatten aus der Vergangenheit? Der Schlüssel zum Rätsel findet sich erst im benachbarten Luxemburg.
'Tod im Moseltal' ist der Gewinnertitel des Krimiwettbewerbs, den der Emons Verlag zusammen mit dem Trierischer Volksfreund durchführte.

Gefällt mir!

— Buderballa

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Lesewunder

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

• Liebesnacht mit ungeahnten Folgen

Tod im Moseltal

Mausezahn

09. August 2013 um 09:01

Eine Liebesnacht mit seiner ehemaligen Schulfreundin hatte Thomas Steyn geplant. Die unbekannte Tote, die am nächsten Tag in seinem Gästezimmer liegt, dagegen nicht. Als alle Indizien gegen ihn sprechen und die Medien ihn sensationslüstern demontieren schließt seine Frau Marie ein Bündnis mit Kommiessar Buhle von der Trierer Kriminalpolizei. Doch haben sie eine Chance gegen die Schatten der Vergangenheit? Der Schlüssel zum Rätsel findet sich erst im benachbarten Luxemburg. Tod im Moseltal ist der Gewinnertitel des Krimiwettbewerbs, den der Emons Verlag mit dem Medienhaus Trierer Volksfreund durchführte. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und erst jetzt gelesen, da ich jetzt schon den zweiten Band bekommen habe. Schade, das ich so lange gewartet habe, denn die Spannung wird am Anfang aufgebaut und bis zur letzten Seite gehalten. Gott sei Dank habe ich dieses Buch im Urlaub gelesen, denn ich konnte es nicht weglegen. Carsten Neß hat interessante Charaktere geschaffen und seine Personen sehr gut ausgearbeitet, mit Blick in ihre Seelen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und sehr fesselnd. Ein packender Debütroman und ich bin froh schon den Nachfolger im Regal zu haben. Die Schauplätze sind gut beschrieben und man würde sich gerne manche Ort anschauen. Gerne habe ich diesen packenden Trier Krimi gelesen.