Jesus

von Carsten P Thiede
Jesus

Inhaltsangabe zu "Jesus"

Was wissen wir von Jesus? Einerseits enthält der biblische Bericht zahlreiche Informationen über den Mann aus Nazareth, andererseits hat deren Deutung im letzten Jahrhundert aus dem Gottessohn alles mögliche gemacht: einen Träumer, Weisheitslehrer, Menschenfreund, ja einen politischen Revolutionär. Welches Bild zeichnet die Geschichtswissenschaft? Welche Erkenntnisse liefert die Archäologie? Der weltweit anerkannte Papyrusexperte und Historiker Carsten Peter Thiede entwirft eine Sicht auf Jesus Christus, die wissenschaftlich fundiert, manche Überraschung bereithält.

Verlag:Sankt Ulrich
Erscheinungsdatum:01.05.2003